anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 31. Mai 2022
Weiter mit Schwung
Es scheint die Woche der Erledigungen zu werden, ich bin offenbar endlich wieder richtig fit.

Es ist aber auch viel liegengeblieben, fast vier Wochen habe ich mit dieser elendigen Grippe rumgehampelt und es war ja nicht so, dass ich vor vier Wochen eine leere to-do-Liste hatte.

Seit 10 Tagen bin ich zwar offiziell soweit wieder gesund, dass ich ins Büro gehen kann, aber wenn ich in der letzten Woche abends nach Hause kam, war der Tag auch gelaufen. Ich war nur soweit gesund, dass ich für das Nötigste wieder funktionierte, aber Reserven für zusätzliche Extras rechts und links neben dem Büroalltag waren nicht vorhanden.

Aber jetzt geht es mir wieder gut, deshalb bin ich heute morgen früh schon vor dem Büro einmal mit dem Fahrrad zum Fahrradmenschen gefahren, um noch zwei Kleinigkeiten erledigen zu lassen, bevor das Rad am Freitag nach Borkum überführt wird.

Das Schutzblech war etwas verzogen und machte Geräusche - und ich wollte, dass er mir das Display für die E-Bike-Steuerung auf dem Halter festschraubt. Grundsätzlich ist es abnehmbar, damit man zB die Kontakte darunter besser reinigen kann, abnehmbar heißt aber auch sehr leicht klaubar. K hat deshalb das Display immer abgenommen und in die Tasche gesteckt, wenn wir das Fahrrad irgendwo abstellten - ich fand das enorm unpraktisch und deshalb habe ich es jetzt anschrauben lassen.

Wenn ich die Kontakte darunter wirklich mal reinigen will, herrje, dann schraube ich das Display eben wieder ab, aber das kommt sicher seltener vor als dass ich das Fahrrad irgendwo draußen abstelle und dann jedesmal das Display separat mit mir rumschleppen müsste.

Fahrradinstandsetzung also check ✔ - das Rad kann jetzt mit gutem Gewissen auf die Insel verfrachtet werden.

Am Nachmittag habe ich dann eine Sache weiter vorangetrieben, die ich gestern schon angeschoben hatte: Ich möchte nämlich die Esstisch-Stühle auf Borkum von orange auf grau umdesignen und habe deshalb gestern schon mal Kontakt zu einem Polsterer aufgenommen, mit dem ich dann für heute einen Termin in seinem Geschäft vereinbarte.
Heute habe ich eine Stuhllehne gleich da gelassen und dafür ein Musterbuch mit möglichen Bezugsstoffen mitgenommen - es gibt halt wirklich eine Menge verschiedener Graus - wir nehmen das mal mit nach Borkum und halten die Muster an die neuen Tapeten und den neuen Boden.

Am Abend habe ich dann noch spontan einen Zwischenstopp bei dem Nettomarkt hier in Greven eingelegt. Ich gehe da ungefähr einmal im Monat hin und schaue, welche Sonderangebote es dort grade gibt. Und - großes Glück - diesmal gab es genau das Mineralwasser, was ich seit über einem Jahr schon überall versucht habe zu kaufen, aber nirgendwo war es gelistet. Rheinfels Mineralwasser mit Ingwer und Zitronengras, habe ich letztes Jahr durch Zufall mal gefunden und getestet, dabei für ungemein lecker befunden - nur war es dann fast vollständig ausverkauft. Bis ich es heute bei Netto fand, als Sonderposten natürlich auch zu einem Sonderpreis, bin ich sehr mit zufrieden, es gab noch 24 Flaschen, habe ich alle aufgekauft
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 214 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?