anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 22. Mai 2022
Viel Schlaf
Ich fürchte, bei mir entwickelt sich ein Long-Sommergrippe-Symptom, denn mein Tag bestand zu großen Teilen aus Schlafen.

Am Vormittag habe ich eines der vierteljährlichen knapp vierstündigen Telefonate mit meiner Tochter geführt, das war sehr schön und endete gegen 13.30h als sie meinte, sie wäre jetzt müde und müsse wohl einen Mittagsschlaf machen und ich sagte, ich würde jetzt erstmal aufstehen, weil mir meine DHL-App sagte, dass der bestellte Fahrradsattel in der Packstation abgeholt werden könne und auf den war ich sehr neugierig.

Ich machte mich also ausgehfertig und fuhr zur Packstation, die sich auf dem Lidl-Parkplatz befindet. Natürlich nutzte ich die Gelegenheit und erledigte auch gleich den Wochenendeinkauf, es gab Erdbeeren und Zitronen im Angebot, da fiel mir auf, dass ich dieses Jahr noch gar keine Erdbeerlimonade gemacht habe.

Wieder zuhause montierte K den neuen Sattel, der zwar nicht ganz so toll ist wie der, den ich eigentlich haben wollte, aber doch entschieden besser als der, mit dem das Fahrrad ausgeliefert wurde.

Mein absoluter Lieblingssattel ist der Lepper Primus Sattel, der aber aus für mich überhaupt nicht nachvollziehbaren Gründen grade überall ausverkauft ist. Es gibt nicht einen einzigen Sattel online zu kaufen - und im Laden vor Ort sind auch alle ausverkauft, warum weiß ich nicht, aber alle Fahrradhändler, die ich fragte, ob sie so einen Sattel vorrätig haben, erklärten mir, dass es zur Zeit nirgendwo Lepper Primus Sättel gäbe. Skurril, oder?

Weil ich aber weiß, wie schnell ich schlechte Laune bekomme, wenn der Sattel unbequem ist, wollte ich dringend einen anderen Sattel haben - und der nun gelieferte ist auf alle Fälle schon mal eine Verbesserung.

Wir räumten dann noch ein bisschen den Fahrradkeller auf - und dann stellte ich fest, dass ich wieder dringenden Insbettgehbedarf hatte.

Dort habe ich ein Buch zu Ende gelesen, danach einen ausgiebigen Nachmittagsschlaf gemacht und jetzt lohnt es sich auch nicht mehr, noch großartige Aktivitäten zu entfalten, jetzt ist der Tag vorbei und ich kann mit gutem Gewissen wieder schlafen gehen
.

196 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?