anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 18. Mai 2022
Nicht unterKriegen, niemals
Einen Großteil des Tages habe ich heute am Telefon verbracht, wobei ich jedes Telefonat mit den Worten begann, dass ich eigentlich nicht reden könne, weil ich durch reden auch ständig husten müsse, dieser Einleitung folgte meist ein ausgiebiger Hustenanfall.

Alle hatten Verständnis und Mitleid - und wollten trotzdem stundenlang mit mir telefonieren.

So kam es, dass ich heute sogar tagsüber so viel gehustet habe, wie sonst nur nachts. Verrückt.

Es gab verschiedene Gespräche mit Banken und Finanzexperten, es wurde ausgiebig über den Krieg in der Ukraine philosophiert und noch ausgiebiger darüber nachgedacht, warum die Ukrainer sich so hartnäckig wehren und was sie meinen, gewinnen zu können.
Ich stehe bei solchen Gesprächen immer nur staunend am Rand und wundere mich über die seltsame Prioritätensetzung mancher Leute. Als ob es schlimm ist, wenn Menschen sterben. Es gibt doch wahrlich schlimmeres.

Leiwer dod as Slav - wie kann das nur irgendjemand nicht verstehen?

Ich habe bei diesem Thema ständig das Gefühl "das habe ich doch schon immer gesagt" sagen zu müssen, und auch wenn es befriedigend ist, mitzuerleben, wie auch ehemalige hardcore Pazifisten plötzlich sehr handfeste und wehrhafte Realisten werden, so habe ich doch gleichzeitig das Gefühl, dass all diese schrecklichen Ideologiepazifisten viel zu lange viel zu viel zu sagen hatten und mit ihrem traumatischen "streitet euch nicht" vielen Menschen das Leben ohne Hemmungen zur Hölle gemacht haben.

Denn von genau diesem "Nichtstreit", von diesem Nachgeben um jeden Preis, von diesem irren Satz "zum Streit gehören immer zwei", von all dieser krankhaften Harmoniesüchtigkeit und diesem zwanghaften Nachgeben um des lieben Friedens willen - genau davon profitieren grundsätzlich all die kleinen und großen Putins dieser Welt.

All diese rücksichtslosen Bulliearschlöcher, die sich vor allem deshalb so erfolgreich durchsetzen, weil man sie lässt, eben weil sich so viele Menschen so oft nicht wehren, all diese ungerechtfertigten Machtmissbrauchstaten - es gäbe sie nicht, wenn wir weniger Gutmenschen hätten, die auch in Zeiten wie diesen immer noch meinen, es wäre besser, Menschen wie Putin übernehmen unangefochten die Weltherrschaft.

Sorry, das musste mal raus, weil es mich wirklich maßlos aufregt, dass es Leute gibt, die ein Leben in unterjochter Knechtschaft als menschenwürdig und lebenswert empfinden, rein um des lieben Friedens willen.

Lasst euch nicht unterKriegen, von nichts und niemandem.

Leiwer dod as Slav - jümmers
.

260 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?