Mittwoch, 18. Mai 2022
Teil zwei der Klinkengeschichte
anje, 22:13h
Heute wurde das Klinkenpaar, was wir letzten Freitag so erfolglos versuchten hatten auseinanderzubauen, zum zweiten Mal geliefert. Diesmal hatte ich es mir nicht direkt nach Borkum, sondern vorsichtshalber hier an den örtlichen Baumarkt liefern lassen, weil ich unter Aufsicht von fachkundigem Baumarktpersonal sicherstellen wollte, dass sich die zusammengesteckten Griffe lösen lassen.
Ich sagte also dem Mitarbeiter, der mir mein bestelltes Paket aushändigen wollte, dass ich das Paket gerne mit ihm gemeinsam öffnen möchte, um die Klinken unter Aufsicht auseinanderzunehmen.
In dem Blick, den er mir als Antwort rüberwarf, steckte die klare Überzeugung von "typisch Frau, total unbeholfen und kein Selbstvertrauen, aber zum Glück bin ich ja da und kann ihr helfen." und er kommentierte meine Bitte mit: "Das ist ein ganz einfaches System, da gibt es sozusagen keine Probleme."
Wir marschierten also gemeinsam zu seinem Arbeitsplatz, er öffnete das Paket - und bekam die beiden zusammengesteckten Klinken nicht auseinander.
Gar nicht.
Er probierte zehn Minuten lang und wurde dabei immer ungehaltener, weil, so etwas wäre ihm noch nie passiert, das wäre eigentlich ein idiotensicheres System und er hätte noch nie Probleme damit gehabt.
Ich sagte ihm, dass ich sehr froh sei, dass er diesmal für mich den Idioten macht, weil, ich hätte das ja schon einmal hinter mir und hätte deshalb jetzt keine Lust gehabt, die Erfahrung zu wiederholen.
Er schaute dann im Computer nach und stellte fest, dass sie genau dieses Modell noch mehrfach auf Lager haben, holte deshalb ein anderes, das sich auch nicht auseinanderziehen ließ.
Das nächste schließlich funktionierte, es ließ sich sogar sehr leicht und ohne Probleme auseinandernehmen.
Jetzt hoffe ich, dass sich die Klinke, wenn sie nachher an der Tür montiert ist, nicht genauso leicht wieder abziehen lässt. Im Alltagsgebrauch wäre es mir schon sehr recht, wenn sie dann so festsitzt, wie die anderen in der Verpackung. Nun, wir werden sehen, Probleme werden erst dann bearbeitet, wenn sie dran sind.
Ich bedankte mich freundlich, packte das auseinandergebaute Paar ein und ließ einen ziemlich ratlosen Baumarktmitarbeiter mit drei festsitzenden Klinkenpaaren zurück. Schade, dass ich nicht erfahre, wie die Geschichte weitergeht.
Außerdem bin ich ein bisschen gespannt, welcher Preis mir für meine Retoure erstattet wird. In der ersten Bestellung hatte ich, genau wie jetzt in der zweiten, einen 10 € Rabattgutschein eingelöst, für den man einen Mindesteinkauf von 50 € tätigen musste, was aber ja in beiden Bestellungen genau auskam, 30 € Klinke plus 20 € Farbe passte jeweils perfekt.
Der erste Gutschein war die Belohnung für meine erste online Bestellung, der zweite Gutschein war für den Newsletter. Jetzt habe ich keinen Gutschein mehr. Ich denke, ich kann den Newsletter jetzt auch wieder abbestellen, vielleicht bieten sie mir ja dann ein "comeback" Gutschein an
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Ich sagte also dem Mitarbeiter, der mir mein bestelltes Paket aushändigen wollte, dass ich das Paket gerne mit ihm gemeinsam öffnen möchte, um die Klinken unter Aufsicht auseinanderzunehmen.
In dem Blick, den er mir als Antwort rüberwarf, steckte die klare Überzeugung von "typisch Frau, total unbeholfen und kein Selbstvertrauen, aber zum Glück bin ich ja da und kann ihr helfen." und er kommentierte meine Bitte mit: "Das ist ein ganz einfaches System, da gibt es sozusagen keine Probleme."
Wir marschierten also gemeinsam zu seinem Arbeitsplatz, er öffnete das Paket - und bekam die beiden zusammengesteckten Klinken nicht auseinander.
Gar nicht.
Er probierte zehn Minuten lang und wurde dabei immer ungehaltener, weil, so etwas wäre ihm noch nie passiert, das wäre eigentlich ein idiotensicheres System und er hätte noch nie Probleme damit gehabt.
Ich sagte ihm, dass ich sehr froh sei, dass er diesmal für mich den Idioten macht, weil, ich hätte das ja schon einmal hinter mir und hätte deshalb jetzt keine Lust gehabt, die Erfahrung zu wiederholen.
Er schaute dann im Computer nach und stellte fest, dass sie genau dieses Modell noch mehrfach auf Lager haben, holte deshalb ein anderes, das sich auch nicht auseinanderziehen ließ.
Das nächste schließlich funktionierte, es ließ sich sogar sehr leicht und ohne Probleme auseinandernehmen.
Jetzt hoffe ich, dass sich die Klinke, wenn sie nachher an der Tür montiert ist, nicht genauso leicht wieder abziehen lässt. Im Alltagsgebrauch wäre es mir schon sehr recht, wenn sie dann so festsitzt, wie die anderen in der Verpackung. Nun, wir werden sehen, Probleme werden erst dann bearbeitet, wenn sie dran sind.
Ich bedankte mich freundlich, packte das auseinandergebaute Paar ein und ließ einen ziemlich ratlosen Baumarktmitarbeiter mit drei festsitzenden Klinkenpaaren zurück. Schade, dass ich nicht erfahre, wie die Geschichte weitergeht.
Außerdem bin ich ein bisschen gespannt, welcher Preis mir für meine Retoure erstattet wird. In der ersten Bestellung hatte ich, genau wie jetzt in der zweiten, einen 10 € Rabattgutschein eingelöst, für den man einen Mindesteinkauf von 50 € tätigen musste, was aber ja in beiden Bestellungen genau auskam, 30 € Klinke plus 20 € Farbe passte jeweils perfekt.
Der erste Gutschein war die Belohnung für meine erste online Bestellung, der zweite Gutschein war für den Newsletter. Jetzt habe ich keinen Gutschein mehr. Ich denke, ich kann den Newsletter jetzt auch wieder abbestellen, vielleicht bieten sie mir ja dann ein "comeback" Gutschein an
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