anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 4. Mai 2022
Doppelt verpasst
So kann es also auch kommen.
Da sucht man extra jemanden aus, der einen hoffentlich ordentlich vertreten kann, und dann verpasst der es auch.
Mist, das tut mir Leid.

Es wäre mir auch schwer gefallen, über etwas zu berichten, schreiben, spekulieren oder palavern.
Der April war so ein Monat, der wieder sehr schnell vorbei ging, während nichts im Gedächtnis blieb, aber rückwärts betrachtet hab ich mich etwas erschreckt, was alles passiert ist.
Wenn ich aus diesem Blog eines gelernt habe, dann, dass das ein Zeichen des Alterns würdevollen Reifens ist. Stilecht sollte ich wohl anfangen, die Tage bis zum Ende dieses Lebensabschnitts zu zählen.
Aber ich glaube, das macht nur Sinn, wenn es dahinter schon einen Plan gibt, damit dieser Zäsurbegriff brauchbar ist.

Wie wäre es also mit "noch 85 Tage bis zur Heimkehr"?
Das macht zumindest Hoffnung - und gute Laune, denn wenn die Zeit jetzt schnell verfliegt, mag ich mich gar nicht beschweren.
(Abgelegt in anjeworben - Gastbeiträge mit Herz und bisher 596 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
So kann's gehen
um 23.35h habe ich mir noch kurz vorm Einschlafen überlegt, einen Vorratsbeitrag anzulegen.
Wäre das Blog hier Teil meiner beruflichen Aufgabe, hätte ich es getan, im Büro leiden alle Mitarbeiter unter meinem Kontroll- und Vorsichtswahn, der sich allerdings auch regelmäßig als richtig erweist. (Also richtig im Sinne, dass ich durch nochmaliges Kontrollieren der Arbeiten von anderen sehr häufig Fehler verhindere.) Und weil ich der Meinung bin, dass ich die Verantwortung, die ich beruflich trage, eher dem Gesamterfolg der Firma schulde als der individuellen Persönlichkeitsbildung der Mitarbeiter, gehe ich beruflich den risikoarmen Weg und helikoptere da vorsorglich lieber mehr als zu wenig.

Weil du mich das letzte Mal aber dafür ausgelacht hast und mir sagtest, dass du zum Retten des Zeitstempels selber genug Ahnung von Computern hättest, habe ich es mir diesmal aktiv verkniffen. Schließlich wollte ich den Fehler bei dir nicht schon wieder machen, denn selbstverständlich gehe ich grundsätzlich immer davon aus, dass Menschen Dinge, für die sie zuständig sind, auch fehlerfrei erledigen (und zuständig ist man in dem Moment, wo man sagt: "Ja, mache ich.").

Aber grade weil ich mir das mit dem Zeitstempel und dem Nichtanlegen des Vorratsbeitrages aktiv überlegt habe, kann ich mich jetzt nicht beschweren. Ich hätte es ja besser machen können, habe ich aber nicht.

Und btw: "85 Tage bis zur Heimkehr" - heißt das, du planst an deinem Geburtstag zuhause auf Borkum zu sein? Das würde mich ja sehr freuen.

... ¿noch mehr sagen?