anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 16. April 2019
Urlaubsmontag
Heute war der erste richtige Urlaubstag, nach dem wir am Wochenende ja vorwiegend mit Saubermachen, Aufräumen, Packen und Anreise beschäftigt waren.
Wenn so ein Urlaub aber dann gleich mit einem Montag beginnt, ist das auch irgendwie komisch.
Ich weiß, ich weiß, wie man's macht und mir ist ja nie was recht, aber............. ach was, egal, ich bin auf alle Fälle jetzt gründlich müde, typischer Montagabend eben, vielleicht auch nicht verkehrt, den Urlaub mal so rum zu beginnen.

Wir haben heute allerlei Dinge erledigt, waren im Dorf, einkaufen, haben Termine für Massagen und Fahrradinspektion gemacht, den Onkel besucht und die Halterung des neuen Staubsaugers an die Wand geschraubt.
Außerdem habe ich zweieinhalb Flaschen Rhabarbersirup eingekocht und bin jetzt ganz gespannt, ob der diesmal sauer genug ist. Der letzte, den ich gemacht habe, war mir im Ergebnis viel zu süß, so teste ich mich durch die Rezepte.

Irgendwann so um Weihnachten herum hatten wir hier im Haus mal Wassermangel. Ich meine Mineralwassermangel. Seitdem ich diese blöde Sprudelmaschine aussortiert habe, weil sie mich nur genervt hat, kaufen wir offiziell und ohne schlechtes Gewissen Mineralwasser in Flaschen - aber daran muss man halt rechtzeitig denken und wenn man das vergisst, dann ist halt blöd, wenn man nur Wasser mit Sprudel mag.
Weil in diesem Haus also ungefähr einen halben Tag lang kein Sprudelwasser verfügbar war, kaufen wir seitdem jedesmal Sprudelwasser, wenn wir bei Lidl sind. Dummerweise sind wir öfter bei Lidl als dass wir sechs Liter Sprudelwasser trinken, denn so viel kaufen wir ja jedesmal, wenn wir in dem Laden sind. Immer in der festen Überzeugung, besser was mitbringen, bevor wir wieder Not leiden müssen.
Heute kauften wir also wieder Sprudelwasser - jetzt sind hier vierundzwanzig Literflaschen Sprudelwasser im Haus, ich schätze, wir sollten mehr Sprudelwasser trinken. Aber deshalb habe ich heute ja auch Rhabarbersirup gekocht, den kann man nämlich hervorragend mit Sprudelwasser aufgießen und hat dann eine Rhabarberschorle, ab morgen wird also alles gut
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 375 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?