anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 11. April 2024
schlechte Laune
Puh, was habe ich heute für schlechte Laune.

Es ging schon damit los, dass ich viel zu früh wach werden musste, weil der Wecker klingelte.

Normalerweise lebe und schlafe ich ohne Wecker, weil ich weiß, dass es nicht gut für meine Laune ist, wenn ich extrinsisch getriggert aufwache. Und wenn ich schlechte Laune habe, dann ist das nicht gut für alle, die mit mir umgehen müssen, weil ich in schlechte Laune-Phasen nicht dazu neige, Gefangene zu machen.

Heute ließ es sich nicht vermeiden, für eine Uhrzeit vor meiner natürlichen Aufwachzeit war eine Videokonferenz mit ausgewählten Mitgliedern des Aufsichtsrates angesetzt, es blieb mir also wenig anderes übrig, außer einen Wecker zu stellen.

Aufsichtsratssitzungen, und seien es auch nur virtuelle Videokonferenzen mit ausgewählten Mitgliedern des Aufsichtsrates, führen bei mir sowieso meist zu einer erhöhten Portion Hasshormone im Blut, weil wir da eine Trulla in dem Gremium haben, die wirklich der Prototyp für missratene Frauenquote ist: 150%ig inkompetent, dafür aber zu allen Themen, von denen sie offensichtlich keine Ahnung hat, eine sehr feste Meinung, die grundsätzlich ideologisch- und nicht vernunftsgetrieben entstanden ist, kurz: alles, was ich widerlich finde, in einer Person vereint.
Und hässlich ist sie auch noch.

Alles, aber wirklich alles, was diese Person verkörpert, lehne ich ab. Und ich weiß, dass man Personen nicht wegen ihrer Äußerlichkeiten abwerten soll, aber diese Trine ist nicht nur einfach so blöd, die ist halt obendrein auch noch aktiv hässlich.

Aktive Hässlichkeit kann man meiner Meinung nach sehr wohl anprangern, denn aktive Hässlichkeit entsteht durch bewusst offen zur Schau gestellte, verunstaltete Äußerlichkeiten. Niemand kann was für seine Figur und auch Menschen mit einem BMI von 35 können Pech und einen schweren Knochenbau haben.
Aber wenn ich einen BMI von 35 habe (wegen des schweren Knochenbaus, no special blaming here), dann sollte ich wenigstens wissen, dass ich einen BMI von 35 habe und dass die optischen Folgen so eines BMIs vielleicht nicht unbedingt jeden zu Begeisterungsstürmen hinreißen, dass es mich aber auch nicht zwingend hübscher macht, wenn ich das ganze noch mit einem Styling-Stil à la Guildo Horn kombiniere.

Auf alle Fälle bin ich davon überzeugt, dass man so etwas offen hässlich finden darf, und mich stößt derart offen zur Schau gestellte Hässlichkeit nun mal ab.

Aber sei's drum, viel schlimmer ist es, wenn nicht nur mein BMI bei 35 liegt, sondern auch mein IQ, das ist dann nämlich halt...

...nun ja, das ist dann halt einfach kacke.


Aber genau so ist das bei der einen Mieze in unserem Aufsichtsrat und ja, sie ist genauso kacke wie die Situation, in der sie selber steckt, nicht nur hässlich und provokant, sondern auch noch dumm und überzeugte Intellektuelle. Die Kombi ist einfach ungut und deshalb entsteht bei mir sofort kiloweise schlechte Laune, wenn ich mit dieser Dame konfrontiert werde.
Und wenn die Uhrzeit, in der so etwas passiert, auch noch mitten in meiner besten Schlafenszeit liegt, dann macht es das alles insgesamt nicht besser.

Deshalb hatte ich heute den ganzen Tag schlechte Laune, wie es morgen wird, weiß ich noch nicht
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 308 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?