anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 26. Oktober 2016
Nix Heizung
Die Heizung ist immer noch kaputt, aber immerhin wissen wir es jetzt ganz genau und offiziell. Sie ist sogar so kaputt, dass wir jetzt auch kein warmes Wasser mehr haben. "Totalschaden", wie der Installateur es nannte.
Aber klug wie ich bin habe ich mir immerhin heute morgen noch vor Ankunft des Handwerkers und damit vor Totalausfall des Gesamtsystems die Haare mit warmem Wasser gewaschen, das muss ich wirklich nicht mir kaltem Wasser haben. Samstag bin ich schon wieder auf Borkum, bis dahin steht kein neuer Haarewaschtermin an.
Sonst finde ich kaltes Wasser nicht ganz soo schlimm wie die meisten anderen Leute, ich dusche zB morgens immer kalt, sonst werde ich sowieso nicht wach. Eigentlich dusche ich vor dem kalten Wasser dann zwar auch lieber erst noch warm, aber wenn das jetzt nicht mehr geht, nun ja, dann eben nicht.
Ich glaube, K. leidet mehr unter dem Ausfall der Wassertemperatur als ich, aber der ist Mann und darf nicht jammern.
Morgen wollen sie dann mit dem Ausbau und Neueinbau der neuen Heizung beginnen, wann das gesamte System wieder funktioniert steht noch nicht fest. Es bleibt spannend.

Wie das dann morgen mit Handwerkern und Anwesenheit im Haus funktionieren wird, schauen wir mal, ich habe mittags einen Termin in Dortmund, den kann ich nicht verschieben oder ausfallen lassen, zur Not müssen sie dann halt alleine vor sich hin wurschteln. Aber bis dahin bleibe ich zu Hause, die entsprechende (Haus)Arbeit habe ich mir grade schon zusammengestellt
.
(Abgelegt in quick and dirty und bisher 729 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Haare waschen geht bei mir problemlos mit kaltem Wasser, aber kalt Duschen bringe ich nur sehr selten über mich.

Drücke die Daumen, dass der Schaden schnell behoben wird.

... ¿noch mehr sagen?  

 
Daumen drücken hat geholfen, hier wird es wieder warm.
Lustig finde ich, wie unterschiedlich die Abneigungen oder Vorlieben sein können. Ich hasse nasse Haare. Ich finde Haarewaschen einfach nur ganz entsetzlich schrecklich (und deshalb finde ich auch schwimmen gehen eine höchst überflüssige Betätigung, dabei werden die Haare auch immer nass, brrrrrrrr) Und mit kaltem Wasser dauert es entschieden länger als mit warmem Wasser, weil kaltes Wasser die Seife so schlecht ausspült. Deshalb ist Haarewaschen mit kaltem Wasser für mich Höchststrafe. Gegen die Kälte ansonst habe ich dagegen nicht so viel.

 
Lustig, meine Frau ist leicht wasserscheu und pflegt daher diesen omamäßigen Badekappen-Schwimmstil, der darauf angelegt ist, den Kopf möglichst trocken zu halten. Könnte ich mich immer amüsieren drüber.

An de Sache mit dem Kaltduschen (oder zumindest Wechselduschen) werde ich weiter arbeiten, vielleicht kann man sich das ja antrainieren. Schadet sicher nichts, das zu können - und sei es nur für den Fall, dass das Warmwasser mal nicht tut.