anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 9. Oktober 2016
Mit Verspätung
aber immerhin noch vor 21h war ich heute auf der Insel, genaugenommen war es 20.55h als wir endlich zuhause vorfuhren. Da ab 21h hier generelles Fahrverbot herrscht, war ich schon sehr froh, dass wir günstig auf der Fähre platziert waren und mit als erste von Bord fahren konnten. Lust auf eine Auseinandersetzung mit der Polizei hätte ich heute nicht mehr gehabt.
Es war nämlich eine Fähre kaputtgegangen und ausgefallen, was am ersten Ferientag von NRW recht üble Folgen mit unsäglich langen Warteschlangen produziert.
Jetzt hatte ich ja sowieso schon einen Sonderplatz auf einer Sonderfähre, die außerplanmäßig zusätzlich um 18.15h noch fahren sollte, gebucht, aber mit der Fähre wurden erstmal alle liegengebliebenen Passagiere der ausgefallenen Fahrten transportiert, so dass nach der späten Sonderfähre noch eine zweite, noch spätere Sonderfähre fuhr, und immerhin bin ich da dann draufgekommen.
Alles irgendwie nervig und anstrengend, man wartet sinnlos stundenlang am Anleger in Holland, weil ich Roaming ausgeschaltet habe, gibt es dort auch kein Internet für mich und etwas zu tun gibt es dort auch nicht, der Borkumanleger in Eemshaven ist wirklich ganz einsam mitten im Nichts.
Nunja, letztlich hat es ja dann doch noch geklappt, nur vom vielen Warten bin ich jetzt so müde, dass ich außer ins Bett zu fallen nichts mehr geregelt kriege
.

1400 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?