anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 28. Oktober 2016
Dies und das
Wir haben wieder warmes Wasser und ganz langsam wird auch das Haus wieder wärmer. Wir sind schon bei 17,2°C, das ist doch schon fast kuschelig.
Die Monteure sind zwar noch nicht ganz fertig, aber das System funktioniert schon und das ist ja die Hauptsache.
Installiert wurde jetzt eine Therme von Buderus - von dem Hersteller ist auch die Heizung auf Borkum und die lässt sich ganz wunderbar übers Internet steuern. K. hat schon angefangen zu googeln, ob es für den Typ, den wir jetzt hier in Greven haben, auch so ein Internetmodul gibt, das wäre ja prima, dann könnten wir auch dieses Haus fernbedienen.
Grundsätzlich finde ich diese Smart Home Lösungen schon ziemlich praktisch, zumindest für meine persönliche Situation, wenn man ständig zwischen zwei Häusern pendelt. Denn dann ist es einfach sehr beruhigend, dass man das Haus, wo man grade nicht ist, trotzdem komplett unter Kontrolle hat.

In der Zeitung habe ich heute etwas über "Ceta und Mordio" gelesen und fand es ein witziges Wortspiel.

Und ein neues Wort habe ich gelernt (schon gestern), aber Plenk war für mich nicht nur so neu, dass ich es noch nie gehört hatte, ich wäre auch im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass man für so einen Sachverhalt ein eigenes Wort braucht.

Außerdem war ich heute in einem Elektronikmarkt und habe dort ganz viele spannende Dinge gesehen und gelernt. So habe ich unter anderem entdeckt, dass es jetzt auch Festnetztelefone im Smartphonedesign gibt, finde ich hoch faszinierend. Obwohl ich zugeben muss, dass ich dieses Telefon auch extrem hübsch finde.
Ist jetzt nicht so, dass ich überhaupt noch viel von einem Festnetztelefon telefoniere, in den allermeisten Fällen hänge ich mir einfach so einen Bluetoothohrstöpsel um und benutze das iPhone, ist wesentlich bequemer weil komplett handsfree, trotzdem ärgere ich mich darüber, dass wir so gut wie kein funktionierendes Festnetztelefon mehr im Haus haben, die haben alle irgendeine Macke und selbst wenn ich wollte, kann ich also für ein längeres Telefonat kein Festnetztelefon benutzen, nach spätestens 10 Minuten brechen alle Gespräche zusammen. Jetzt habe ich wenigstens etwas gefunden, womit ich mich einkaufstechnisch beschäftigen kann.

Und ich bin seit heute Fan dieser edlen Sonos-Anlage, endlich habe ich begriffen, was die alles kann, wofür man die also benutzen kann und weshalb ich die jetzt dringend haben will. Wenn sie nicht so fies teuer wäre. Aber cool ist das Zeug schon. Ich könnte die Zentrale zB an meine uralte Denon-Anlage anschließen und so meine heißgeliebte, aber mittlerweile kaum noch genutze (denn wer hat heute schon Lust, Musik von einer CD zu hören?) Stereoanlage wieder über WLan in Betrieb nehmen. Denn die Boxen und der Verstärker sind ja noch immer so gut wie sie früher schon waren - und wenn ich die an die Sonos-Zentrale klemme, dann kann ich jede Musik, die ich übers Internet streame oder die ich auf dem iPhone habe über die Boxen der Anlage laufen lassen. Finde ich schon prima.
Na, schauen wir mal, aber brauchbar finde ich dieses System durchaus
.

841 x anjeklickt (2 mal hat hier schon jemand geantwortet)   ... ¿selber was sagen?