anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 16. Oktober 2016
Cucuminade
Cucumis habe ich im Februar ja schon kennengelernt, seitdem aber in keinem Laden mehr gesehen, um mehr davon käuflich zu erwerben, aber heute, beim Schlendern durch die Borkumer Fußgängerzone sprang mir ein selbstgemaltes Werbeplakat ins Auto, und tatsächlich, im Pferdestall, einer alten Borkumer Kneipe, gibt es Cucumis, so dass ich jetzt endlich die Chance hatte, auch die Gurkenvariante zu testen.

Cucumis Gurke

Ergebnis: Gurke ist mir zu süß und schmeckt eher wie mit Kohlensäure versetztes Einlegewasser von Essiggurken, aber von Lavendel würde ich mir jeder Zeit einen Vorrat zulegen wollen.

Ansonsten:
Zum Ferienende von Niedersachsen fuhr heute die Dampflok die Gäste zur Fähre, irgendwie immer wieder ein schönes Bild.



Vaters Haus ist ratzekahl leergeräumt, die Jungs habe volle Arbeit geleistet, alle 5000 Bücher sind weg, und auch Küche und Bad sind leergeräumt, die werden gewaltig geschwitzt haben. Montag kommen dann die Handwerker und reißen den Boden raus. Bin mal gespannt, wie dieses Abenteuer weiter geht.

Morgen räumen wir hier noch auf und dann lassen wir das Haus alleine mit Vater drin zurück. Ich drück mir mal die Daumen, dass das gut geht. In 14 Tagen komme ich wieder und wasche den Wäschekorb leer, wehe, da sind dann weniger als 14 benutzte Unterhosen drin
.

727 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?