anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 25. April 2024
Babyfüße
Vorletzten Samstag hatte ich ja spontan ein dringendes Bedürfnis nach Körperpflege
und benutzte seit längerer Zeit mal wieder Babyfeetsocken.
Beim Googeln nach diesem Produkt habe ich erstens gelernt, dass es Baby Foot-Socken heißt und zweitens, dass dieses Marken-Produkt doch um einiges teurer ist als die NoName-Version von DM, die ich bisher immer verwendet habe.

Denn natürlich habe ich diese Hornhaut-Entferner-Socken schon mehrfach benutzt und hatte immer viel Spaß daran, wenn sich nach ein paar Tagen die Haut löste und man sie in Fetzen von den Füßen zuppeln konnte, ich fühlte mich also sehr erfahren, als ich vor 13 Tagen mein Fußpflegeprogramm startete.
Das einzige, wo ich mir unsicher war, war die Frage, ob der Wirkstoff in diesen Baby-Foot-Socken, die ich beim Aufräumen im Schrank gefunden hatte, überhaupt noch wirkt oder ob dieses Paket Hornhautentferner-Socken hoffnungslos eingetrocknet, weil um Jahre überlagert und damit blöderweise wirkungslos geworden ist.

Das Paket mit diesen edlen Original-Produkt-Baby-Foot-Socken habe ich nämlich vor vielen Jahren mal von meiner Schwester geschenkt bekommen, aber nie benutzt, weil es so edel und deshalb viel zu schade zum Benutzen war. Die einfachen Peeling-Socken von DM taten es ja auch.
So geht mir das häufig mit dem wirklich guten Zeug, das benutze ich ungern, weil zu schade, denn nach dem Benutzen ist es ja weg.

Deshalb lag die Packung mit den original teuren und edlen Hornhautentferner-Socken jahrelang im Schrank, ich kaufte und benutzte in der Zwischenzeit regelmäßig die deutlich preiswerteren Produkte von DM.
Da hatte ich mich ja schließlich auch durchgetestet und im Rahmen einer aufwändigen Selbstversuchsreihe gelernt, dass die NoName-Socken von DM am allerbesten funktionieren, deutlich besser als die von Rossmann oder von irgendwelchen anderen Nachmacherherstellern.

Im Laufe der Jahre rutschten die Original-Socken immer weiter nach hinten in den Schrank - bis ich neulich mal Grundreinemachen auf dem Plan hatte und sie wiederfand. Mir war klar, dass es eine gute Chance gibt, dass diese Socken gar nicht mehr funktionieren, weil viel zu alt.
Aber wenn sie im Zweifel gar nicht mehr funktionieren, dann müssen sie auch nicht mehr aufbewahrt werden, dann ist es sehr sinnvoll, sie jetzt endlich zu verwenden, besser wird es nicht mehr.

Deshalb habe ich vorletzten Samstag also das erste Mal diese teuren Original Baby-Foot-Socken benutzt.

Und es passierte erwartungsgemäß nichts.

Von den DM-Socken war ich gewohnt, dass spätestens nach fünf Tagen die ersten Hautfetzen abgepult werden konnten - diesmal passierte einfach nichts.
Also vergaß ich auch, dass ich diese Socken überhaupt benutzt hatte, ich hatte mit meiner ewigen Zu-schade-Aufbewahrerei einfach den richtigen Zeitpunkt verpasst, nun, sowas passiert, ist blöd, aber jetzt auch nicht mehr zu ändern.

Als ich vorgestern unter der Dusche stand, hatte ich das Gefühl, dass da irgendetwas unter meinem Fuß ist. Es fühlte sich an, als ob ich auf einem nassen Blatt oder so stehe, das an meinem Fuß klebt. Ich hob den Fuß, schaute nach - da war nichts. Aber das Gefühl, DASS da etwas ist, blieb. Also schaute ich noch mal genauer hin, drehte meinen Fuß und schaute auch unter meinen Fuß und dann sah ich es: Da war wirklich was, nämlich meine eigene Haut.

So etwas habe ich noch nicht gesehen und in der Form kam das auch bei den DM-Socken nie vor: Die Haut unter meinem Fuß hatte sich quasi komplett und flächendeckend gelöst und klebte nur noch an den äußeren Rändern an meinem Fuß. Ich konnte sie mit den Fingern vom Rand abziehen und hatte sofort einen ca. 50 Quadratzentimeter großen Hautfetzen in der Hand. Das war wirklich beeindruckend.

Seit zwei Tagen schälen sich jetzt beide Füße und das in einer Intensität, wie ich das von den anderen Hornhautentfernersocken definitiv nicht gewöhnt bin.
Es ist wirklich beeindruckend, denn ich habe das Gefühl, dass sich jede Hautschicht mehrfach löst, es hört überhaupt nicht mehr auf und wird auch nicht weniger. Es tut aber auch nicht weh, also wird wohl alles in Ordnung sein.

Im Ergebnis habe ich jetzt gelernt, dass die teuren Marken-Produkt offensichtlich doch ihr Geld wert sind und deutlich länger halten als ich es angenommen habe. Was inzwischen von meinen Füßen übrigegeblieben ist, ist samtweiche Haut auf der Unterfläche und immer noch irgendwelche Schuppen auf der Oberseite - da hat das Zeug aus den Entferner-Socken wohl nicht richtig eingewirkt, da schält es sich deutlich mühsamer als unten rum
.
.

197 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?