anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 29. März 2023
Ohrenarzt und Unfall
Vorletzter Tag im Büro, heute mittendrin nur kurz unterbrochen durch meinen Termin beim HNO-Arzt. Auf dem Weg vom Büro zum Arzt fuhr ich durch die Rieselfelder, als ich von einem Einsatzwagen mit Blaulicht überholt wurde, der dann 300m weiter vorne stoppte, da lag nämlich ein umgefallener Müllwagen im Graben.
Dummerweise in dem Graben, der die Straße von den parallel verlaufenden Bahngleisen trennte und dadurch war einerseits die Straße nicht mehr komplett befahrbar, andererseits aber auch die Gleise nicht mehr nutzbar. Das sah alles sehr seltsam aus. Wie so ein riesengroßer Maikäfer auf dem Rücken, nur halt in LKW-Format, der Schiene und Straße gleichzeitig behinderte.

Ich konnte grade noch an dem Einsatzwagen vorbeifahren, hinter mir wurde die Straße dann komplett gesperrt. Es sah nicht so aus als wäre es zu Personenschäden gekommen, aber die sonstigen Umstände des Unfalls ließen auf einen Großschaden schließen.
Auf dem Rückweg bin ich natürlich wieder in die Rieselfelder abgebogen, dabei hatte ich mir vorgenommen, gleich von vornherein außen rum zu fahren, aber Gewohnheit und komplett verpeilt, da machste nichts dran. Ich durfte dann einen extra großen Umweg fahren, um die immer noch gesperrte Stelle zu umgehen.
Als ich allerdings weitere 4 Stunden später nach Hause fuhr, wieder genau an dieser Stelle vorbei, weil ich wieder nicht daran gedacht hatte, mir einen anderen Weg zu suchen, war alles geräumt, die Straße war befahrbar und man sah nur sehr seltsame Extralöcher im Graben und skurrile Schleifspuren.

Wenn man den größten Teil seines Lebens im Büro verbringt, ist so ein Ereignis ein echtes Erlebnis.

Der Besuch beim HNO-Arzt war in gewisser Weise, aber auch ein Erlebnis. Der Arzt schaute nämlich in mein Ohr, sagte, "Oha" , wandte sich zu der anwesenden Arzthelferin um und meinte: "Ich brauche einen Haken".
Mit dem angereichten Spezialinstrument porkelte er kurz in meinem Ohr rum, dann machte es plopp, die Welt um mich herum erhöhte ihre Lautstärke locker um 5 dB und er hielt mir einen dicken Klumpen verhärtetes Ohrenschmalz vor die Nase.

Das ging alles sehr schnell und sehr einfach, ich wurde als gesund entlassen und kann jetzt künftig den Fernseher wieder leiser stellen
.

335 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?