anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 27. März 2023
Pfau und Fassade
Gestern fiel mir nicht auf, dass eine Stunde fehlt, heute fühlt es sich an als fehlten mindestens zwei, ich hoffe, das kumuliert nicht weiter.

Gestern waren wir in Bielefeld, weil die Mutter Probleme mit ihrem iPad hatte und ich das durchs Telefon nicht reparieren konnte. Vor Ort ließ sich das Gerät dann durch einen Kaltstart davon überzeugen, doch wieder zu funktionieren, das war zum Glück einfach.
Die Technik wird nicht nur immer komplexer, sie wird leider auch immer unentbehrlicher. Mittlerweile fühlt es sich selbst für die Mutter schon sehr verloren an, wenn der Zugang zum Internet nicht mehr funktioniert.

Auf ihrem Balkon habe ich noch schnell die letzten Fotos vom sterbenden Pfau gemacht.

Ich habe ihr das Tier vor vielen Jahr mal als Balkondeko geschenkt, aber nun rafft der Rost rafft ihn dahin. In den Hals hat die Mutter schon einen Bleistift zur Verstärkung gesteckt, so hält er wenigstens den Kopf noch schön aufrecht.

Und dann war da noch dieses Haus, das ich unterwegs auf der Fahrt nach Bielefeld sah

Beim Vorbeifahren traute ich allerdings meinen Augen kaum, als ich die Rückseite des Hauses sah - bzw. eben nicht sah. Hier nimmt der Bauherr ganz offensichtlich Anleihen bei Herrn Potjomkin.


Und sonst so: Montage sind anstrengend
.

326 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?