anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 17. März 2023
Bad ab jetzt anders
Ich war heute in Frankfurt auf der Sanitärmesse, morgens hin, sechs Stunden über die Messe laufen und wieder zurück, knapp 700km Autofahren und die zehnfache Menge an Schritten, die ich sonst auf der Uhr zusammenlaufe, Gesamtergebnis: Ich bin so platt, dass ich mich nicht mehr rühren kann, aber gleichzeitig auch sehr zufrieden, dass ich jetzt ganz sicher weiß, alles gesehen zu haben, was es an Auswahl an Badewannen und sonstigem Badausstattungskram gibt, es gibt tatsächlich nichts, was ich wirklich richtig toll finde.

Das ist deshalb beruhigend, weil ich bisher dachte, ich muss nur einfach immer noch weiter suchen und ich habe vor allem die kleinen Nischenanbieter noch nicht gefunden, die wirklich originelle Badideen haben - aber nach dem ich heute von Lettland über Polen, Türkei und Usbekistan bis China wirklich eine international breit ausgestellte Anbietervielfalt besichtigen konnte, weiß ich, dass ich die Originalität selber machen muss, die kann man nicht fertig von der Stange kaufen.

Das ist eine sehr befriedigende Erkenntnis und führt zu einem völlig neuen Badplanungsansatz.

Manchmal lohnt es sich auch, nichts zu finden
.

317 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?