anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 14. Mai 2022
Schönes, weniger Schönes und Zeitklau
Erstes erfreulichstes Ereignis heute: Der Müll wurde pünktlich und ohne Rückstände geleert.

Nächstes erfreuliches Ereignis: Im Inselbaumarkt hatten sie noch einen zweiten Topf von der grauen Farbe, mit der wir über Ostern hier alles mögliche gestrichen haben. Es handelt sich um einen Farbenhersteller, von dem ich noch nie gehört habe (Profifarben) und um eine Produktqualität, die mir vorher auch komplett unbekannt war (Flüssigkunststoff) und ich hatte den ersten Pott Farbe hier im Baumarkt überhaupt nur deswegen gekauft, weil das die einzige Farbe in der RAL-Nr war, die ich vor ausgewählt hatte (7032) und ich in dem Moment keine Lust hatte, erst umständlich etwas im Internet zu bestellen - ich wollte sofort etwas haben und anfangen zu streichen.
Und Flüssigkunststoff von Profifarben gab es als 750ml Topf in 7032 zum Sofortmitnehmen, warum also nicht ausprobieren.

Es stellte sich heraus, dass das Zeug ganz wunderbar geeignet ist, um genau das anzustreichen, was wir damit anstreichen wollten, leider merkten wir aber erst am letzten Wochenende, dass wir wohl doch noch einen Pott brauchen und leider dachte ich, es wäre kein Problem, die Farbe einfach online nachzubestellen.

Denn genau das erwies sich als unmöglich, weil auf dem Foto, was ich von dem Farbtopf gemacht hatte, genau die Details, die ich für eine Internetrecherche gebraucht hätte, nicht mehr zu erkennen waren:



Aber hier im lokalen Baumarkt stand noch ein zweiter Topf genau an der Stelle, wo wir letzten Monat auch den anderen Topf aus dem Regal genommen hatten und damit war dieses Problem auch gelöst und ich sehr erleichtert.

Das waren aber auch schon die Highlights des Tages, sehr viel los ist immer noch nicht mit mir, ich bestehe hauptsächlich aus Husten, schnodderigem Schnupfen und dem dringenden Wunsch am allerliebsten einfach im Bett zu liegen.

K hat heute noch alle Lampen ausgepackt, montiert und eingerichtet, außerdem haben wir drei Bilder aufgehangen.

Eines davon ist ein relativ großes, original selbstgemaltes Acrylbild (also von irgendjemandem selbstgemalt, nicht von mir), das ich vor einiger Zeit mal auf dem Flohmarkt gekauft habe, weil ich mich schon damals spontan in das Motiv verliebt hatte. Der Künstler ist mir und wahrscheinlich auch der Allgemeinheit nicht weiter bekannt, was ich an dem geringen Preis festmache, den ich für das Bild bezahlt habe, wobei ich die Schönheit von Bildern ja nur nach meinem eigenen Geschmack bewerte und nicht an der Berühmtheit des Malers messe. (Machen ja viele Menschen anders.) Es stand jetzt ein halbes Jahr in Greven in der Ecke, weil ich nicht wusste, wo ich es hinhängen soll.

In Greven habe ich keinen Platz für noch mehr Bilder, was mich aber natürlich nicht hinderte, noch eines zu kaufen, wenn es mir so gut gefällt wie dieses. (Naja, und wenn der Preis unter dem Materialwert liegt.)

Als wir letzten Monat Cs Zimmer hier auf Borkum fertig umgeräumt hatten, fiel mir auf, dass genau dieses Bild perfekt für dieses Zimmer passt, weil es eine große, leere Wand gibt, die gradezu nach diesem Bild verlangt.
Und so geschah es.
Wir transportierten das Bild nach Borkum (was wegen der Größe des Bildes durchaus eine Herausforderung war) und jetzt hängt es in Cs Zimmer und ich kann mich gar nicht satt sehen.

Die anderen beiden Bilder sind gerahmte Ikeadrucke, gefallen mir aber auch gut und machen das Haus wieder ein bisschen mehr "fertig". Es ist halt schon noch sehr viel "under construction" hier im Haus, also viele angefangene, unvollendete Baustellen.
Da geben einem so kleine fertige Inseln mit neu aufgehangenen Bilder gleich ein bisschen Zukunftshoffnung - am Ende wird das hier alles wunderschön. Irgendwann.

Für die Tür zum Abstellraum, die inzwischen ja fertig abgebeizt, aber noch nicht fertig gestrichen ist, brauchte ich auch ein Paar neue Türklinken, die ich blödsinnigerweise online bestellen musste.

In Greven gibt es einen Hagebaumarkt, wo ich mir online schon die passenden Klinken (passend zu den anderen Klinken im Haus) ausgesucht hatte, die dann aber im Grevener Vorort-Baumarkt nicht verfügbar waren - und, besonders unsinnig, wenn sie verfügbar gewesen wären, dann nur für 10 € mehr als im Onlineshop desselben Baumarktes.
Deshalb bestellte ich sie online und ließ sie gleich nach Borkum zum Onkel liefern, wenn schon, denn schon.

K hat heute fast drei Stunden lang versucht, dieses Klinkenpaar, was in der Originalverpackung zusammengesteckt geliefert wurde, für die Montage auseinanderzubauen und ist daran gescheitert. Ich habe es natürlich auch probiert, wir haben es gemeinsam probiert, wir haben es mit Gewalt und mit extra Youtube-Anleitung probiert, keine Chance.
Schließlich habe ich beim Hersteller angerufen und mir noch mal ausdrücklich bestätigen lassen, dass es nur so geht, wie wir es die ganze Zeit schon probieren, aber dieses eine Klinkenpaar ließ sich weder mit Tricks, noch durch Gewalt oder andere Maßnahmen auseinandernehmen, es blieb hartnäckig zusammen.

Schließlich habe ich beim Hagebaumarkt angerufen, die mir anstandslos eine Rücknahme anboten, wenigstens das funktionierte problemlos (hoffentlich), aber das Retoure-Versandetikett konnte ich sofort ausdrucken, wir packten alles zusammen, fuhren zur Post und inzwischen ist das Paket schon wieder unterwegs.
Jetzt muss ich mich nur noch darum kümmern, dass ich noch ein Paar Türklinken brauche, seufz.

Als ich am frühen Nachmittag, so gefühlt zwischen drei und vier, mal auf die Uhr schaute und feststellte, dass dort 20.10h stand, habe ich den Tag für beendet erklärt - irgendjemand hat heute die Zeit noch mehr beschleunigt als eh schon, dagegen kann ich gar nicht gegen anleben, auf so eine offensichtliche false time balance kann ich nur mit Kapitulation reagieren
.

410 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?