anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 15. Mai 2018
Zurück im Büro
Die Entscheidung, erst heute, dafür ganz früh zu fliegen, war absolut perfekt und goldrichtig. Heute Morgen hatte sich das Wetter komplett beruhigt, es war ein extrem ruhiger Flug, sehr gute Sichten, alles super.
Als wir in Münster am Flugplatz ankamen, war strahlender Sonnenschein und nichts deutete daraufhin, dass hier gestern kurz die Welt untergegangen war. (Außer den vielen Wasserlachen auf den Feldern).
Allerdings hatten wir auch sehr viel Glück, dass wir nur genau bis Münster fliegen mussten, denn weiter wären wir auch nicht gekommen. Schon der nächste Flughafen, Telgte, lag komplett im Nebel. Nur 500 m hinter dem Flugplatz Münster stand eine dicke Nebelwand und sah sehr ungemütlich aus. Für Sichtflugflieger undurchquerbar, aber K. arbeitet ja intensiv an seiner IFR-Lizenz, wenn er die hat, können wir auch durch Nebel fliegen.
Aber heute konnte uns der Nebel ja zum Glück völlig egal sein, genau bis Münster war das Wetter perfekt, mehr brauchten wir nicht.

Um 9.30h war ich im Büro, damit nicht später als an anderen Montagen auch, alles gut gelaufen.

Auf Borkum waren heute die Maler im Haus und haben endlich J.s Zimmer renoviert. Das musste nach dem Wasserschaden von Anfang März ja immer noch neu tapeziert und gestrichen werden. Der Fußboden ist zum Glück ohne weitere Folgeschäden von alleine getrocknet, aber Wände und Decken mussten komplett neu gemacht werden. Nach zweieinhalb Monaten Umstand wird es jetzt also.
Damit klappt es auch problemlos, dass K. seinen Besuch planmäßig über Pfingsten einladen kann, denn sonst wäre kein Bett in der Herberge gewesen. (d.h. Bett schon, aber vollgestellt, weil J.s Sachen ja alle in N. Zimmer stehen und J. selber deshalb bei C. im Zimmer schläft schlief.)

Aber nun wird alles fein, wir müssen nur noch alle Sachen wieder zurückräumen und J.s Wasserbett wieder füllen, dann ist das Kapitel "Wasserschaden 3.0" abgehakt, als letztes muss ich dann noch den Schaden mit der Versicherung abrechnen
.

521 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?