anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 22. Mai 2018
Zusammenfassung
Schon wieder so spät und trotz guter Vorsätze habe ich auch heute den PC nicht eingeschaltet, so ein offline Leben ist einfach zu verführerisch.
Allerdings ist das Wetter auch wirklich so fantastisch, dass es eine Schande wäre, säße man bei dieser Sonne statt am Strand vor dem Rechner.
Als die Sonne dann verschwunden war, war ich zwar im Haus, hatte aber so gar keine Lust mich mit ernsthaften Dingen zu beschäftigen, sondern habe mich einfach aufs Sofa gesetzt und den Fernseher eingeschaltet. Irgend einen Schnulzen Film, völlig egal, abschalten und sich berieseln lassen.
Dann gab es noch irgend einen Krimi aus Sylt, tja, und nun ist es eben schon wieder so spät.
Aber ich kann ja schon mal ein paar Bilder nachreichen:


Das war am Samstag, das Wetter war am Samstag noch längst nicht so gut, aber ich hatte auf der Fähre mal wieder den Platz ganz vorne und war deshalb rechtzeitig genug auf der Insel, um K., der mit dem Flieger und weiterem Besuch kam, vom Flugplatz mit dem Auto abholen zu können.

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit hatte ich das letzte Mal den Kühlschrank hier im Haus angelassen und als ich jetzt die mitgebrachten Lebensmittel noch dazu einräumen wollte, gelang es mir nicht, zwei Bierflaschen, die aufrecht auf einem Regalboden im Kühlschrank standen, zur Seite zu schieben. Irgendetwas muss mit den Bierflaschen passiert sein, auf alle Fälle waren sie so fest auf dem Glasboden angeklebt, dass ich mich nicht getraut habe, sie mit Gewalt zu lösen, weil ich Sorge hatte, dabei geht der Regalboden zu Bruch. Ich habe deshalb den Regalboden mitsamt den Flaschen aus dem Kühlschrank ausgebaut und in die Spüle gestellt, mit reichlich warmem Wasser ließen sich die Bierflaschen schließlich lösen.
War schon recht skurril


Gestern und heute war dann wirkliches Traumwetter, K. hat gestern eine Tour bis zur Ostspitze von Borkum mit seinem Besuch gemacht, ich habe derweil auf der Liege im Garten gelegen und Podcasts gehört, nach einem kurzen Blick auf die Menschenmassen, die sich Richtung Strandaufgang bewegten, war mir Garten eindeutig sympathischer.


Heute war ich dann doch am Strand, es gibt ja auch noch ein paar ruhige und nicht so hektische Strandabschnitte
,

am Nachmittag flog K. dann den Besuch wieder aufs Festland und nahm bei der Gelegenheit auch C. gleich mit zurück, die hat morgen wieder Uni.

Kurz vor 19:00 Uhr war er zurück und dann haben wir einfach nur noch zufrieden das ruhige Haus für uns genossen
.

560 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?