anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 3. Mai 2018
Büro eben
sehr viel mehr war nicht los.
Morgens bin ich erst spät losgekommen (habe einfach hier zu Hause rumgetrödelt und plötzlich war es fast 10h), da wird der Bürotag schon deshalb länger, weil er erst so spät begonnen hat.

Am Nachmittag hatte ich ein webinar, allerdings keines aus der Billigkategorie "Kundenpflege und - bindung", was die Banken gerne anbieten, sondern eines, für das man selber Geld bezahlen muss. Da ich aber entdeckt habe, dass in meinem Fachliteraturabo beim Haufe-Verlag sechs webinare pro Jahr enthalten sind, habe ich das natürlich mal ausprobiert und war sehr beeindruckt, wie professionell das organisiert war. Chapeau.
Vor Beginn des Seminars konnte man ein Chatfenster einblenden und jeder Teilnehmer, der den virtuellen Seminarraum betreten hatte, konnte dort kurz "Hallo aus XY" eintippen, was ganz interessant war, weil man dann sah, aus welchen Gegenden die anderen Teilnehmer alle so kamen. Was ich sehr amüsant fand, war, dass es durchaus einige Teilnehmer gab, die das System nicht begriffen hatten und dann zB ihren Namen in dieses Chatfenster eingaben, was offensichtlich überflüssig war, denn man war ja unter seinem Namen registriert und dann stand der da doppelt. Andere tippten da rein: "Ja, ich möchte teilnehmen" - und einer tippte: "Bitte senden Sie mir eine Teilnahmebescheinigung." Alles in den offenen Chat und natürlich VOR dem Start der Veranstaltung. Mein altes Vorurteil, dass viele Steuerberater nicht wirklich sehr vom Geist geplagt sind, hat sich mal wieder offenkundig bestätigt.

Dieses webinar war aber auch das einzige Highlight des Tages, der Rest war langweiliger Alltagskram mit dem täglichen Wundern darüber, welche Probleme die Kollegen so haben können
.

456 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?