anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 22. Februar 2018
Zahnarzt
Was'n Glück, dass ich gestern so viel gegessen habe, muss jetzt für länger vorhalten, fürchte ich.

Heute war ich beim Zahnarzt und das allerschlimmste dabei ist, dass ich jetzt weiß, was mir morgen blüht, denn dann ist die linke Seite dran.

Erst dachte ich ja noch, das Schlimmste ist die Betäubung, denn es wurde ja nicht nur ein Zahn betäubt, sondern die komplette rechte Gebisshälfte oben und unten. Oben wurde jeder Zahn einzeln betäubt, unten reichten zwei Spritzen, die haben aber mehr lahmgelegt als die sieben Spritzen oben.
Die Betäubung zog sich über die gesamte rechte Gesichtshälfte, vom Hals bis zu den Augen, und es ist einfach richtig gründlich widerlich, wenn man nicht nur kein Gefühl mehr in der betäubten Gesichtshälfte hat (was die Nase übrigens keineswegs daran hindert, ganz schrecklich zu jucken, aber kratzen nutzt nichts, das spürt man nämlich nicht.), sondern im Grunde ist der Bereich auch mehr oder minder gelähmt.
Was dazu führt, dass man sich nicht nur gräßlich fühlt, sondern auch so aussieht. Und nein, man sieht nicht krank oder bemitleidenswert aus, man sieht einfach nur bescheuert aus, wenn man den Mund nicht mehr vernünftig schließen kann, die Mundwinkel planlos im Gesicht rumhängen und einem zwischendurch immer ein bisschen der Speichel raustropft.
Ich dachte deshalb, dass es alles sofort besser wird, wenn nur erst die Betäubung nachlässt.
Nicht bedacht hatte ich dabei, dass die Betäubung ja vor allem deshalb gesetzt wurde, um die Schmerzen zu betäuben, weil ich ganz selbstverständlich davon ausging, dass die Schmerzen nur während der Behandlung ein Thema sind.
War leider nicht so.
Es war zwar toll, wieder Gewalt über die eigene Gesichtsmuskulatur zurückzubekommen, aber bezahlen musste ich diese Freiheit mit ganz üblen Zahnschmerzen. An jedem einzelnen Zahn auf der gesamten rechten Seite.
Und im Moment fühlt es sich auch nicht so an, als ob das morgen schon alles ausgeheilt ist, sondern im Moment gehe ich eher davon aus, dass mir morgen Nachmittag, wenn dann die Betäubung auf der linken Seite wieder nachgelassen hat, jeder verdammte Zahn im gesamten verdammten Mund wehtut.

Ich bin jetzt vor allem sehr jammerig und überlege hektisch, wie ich den Termin morgen irgendwie verhindern kann. Ich fürchte nur, da gibt es kaum ein Entkommen
.

443 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?