anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 12. Februar 2018
Verhandlungen und Verwaltung
Entgegen meiner ursprünglichen Planung heute mit der Mittagsfähre (die aufgrund des sehr eingeschränkten Winterfahrplans auch gleichzeitig die letzte Fähre ist) wieder aufs Festland zu fahren, um morgen pünktlich im Büro zu erscheinen, habe ich kurzfristig umdisponiert, als ich erfuhr, dass der Onkel heute ein Grundstück-Verkaufsgespräch mit der Stadt vereinbart hatte, weil ich ihn das sehr ungern alleine erledigen lassen wollte.
Ich habe deshalb die Fähre auf morgen umgebucht (da fährt sogar noch eine Extrafähre am Nachmittag), meinem Chef erster Ordnung mitgeteilt, dass er sich morgen nicht über mich ärgern muss, weil ich nicht da bin, und habe meinen Onkel zu diesem Gespräch begleitet.
Das war eine ausgesprochen weise Entscheidung, weil ich ziemlich sicher bin, dass sie ihn ohne mein Eingreifen gründlich über den Tisch gezogen hätten.
Jetzt haben wir einen akzeptablen Preis als "Orientierungsgröße" festgelegt, es wird ein Gutachter beauftragt und dann schauen wir mal.
Außerdem habe ich noch diverse andere Immobilienverwaltungsangelegenheiten für das neu übernommene Haus geregelt, nach einem Eigentümerwechsel sind doch immer noch allerlei Dinge zu erledigen.
Am Nachmittag habe ich dann noch den Onkel-Computer wieder auf den neuesten Stand gebracht, ihm ein paar Bilder ausgedruckt, die er für die Versicherung brauchte, alle Drucker mit Tinte befüllt, ihm ein ADAC-Online-Konto eingerichtet und dann ein paar Routenplanungen erstellt und ausgedruckt - mit so einem Schnickschnack ist man schnell einen halben Tag beschäftigt, so dass ich erst nach 19h wieder zu Hause war.
Morgen packe ich dann noch ein paar Kartons Wolle und Quiltingstoffe ins Auto, in der Hoffnung, dass sich der Kram auf dem Festland besser verkaufen lässt.
Die Wollberge, die ich Anfang Januar schon mitgenommen habe, liegen ja immer noch weitestgehend unberührt in Greven rum, hier muss jetzt endlich mal etwas passieren und ich muss mich aktiv um das Verkaufen kümmern.

Das Wetter war heute längst nicht so schlimm, wie der Wetterbericht es einem weismachen wollte, und morgen soll es laut Wetterbericht deutlich besser werden, was für K.s Rückflug nur positiv ist. K. ist natürlich nicht mit Zug und Fähre nachgekommen, sondern mit dem Flieger und jetzt sieht es so aus, als ob es ihm auch problemlos gelingt, den Flieger wieder mit zurückzunehmen. Bei dem angekündigten Wetter für heute hatte ich ja schon schadenfroh gekichert, aber da ich jetzt einen Tag länger bleibe, hat er seinen Urlaub auch verlängert und für Morgen ist wirklich akzeptables Fliegerwetter angekündigt
.

486 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?