anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 4. Februar 2022
Des Vaters neue Kleider
Gestern habe ich mich auf einen ruhigen Home-Office-Tag gefreut, funktioniert hat das heute nur zur Hälfte. Home-Office ja, aber ruhig nein.
Bis halb vier saß ich nonstop am Rechner und am Telefon, bis ich rigoros den PC runterfuhr und das Telefon auf besetzt schaltete, weil ich endlich einkaufen fahren wollte.

Ich musste nämlich neue Anziehsachen für den Vater kaufen, der hat "etwas zugelegt", wie sich der Pfleger aus dem Seniorenheim vornehm ausdrückte, der mich letzten Sonntag morgens um 9h früh anrief, um mir eben dies mitzuteilen.

Das war insgesamt eine schräge Situation, Sonntags 9h ist für mein Gefühl keine klassische Uhrzeit, für Allerweltsanrufe, weshalb ich reichlich alarmiert war, als ich vom Telefon geweckt hochschreckte und sah, dass der Anruf aus dem Heim des Vaters kam.

Dem Pfleger schienen solche Überlegungen aber vollkommen fremd, der erklärte mir nur in sehr geschäftlichem Tonfall, dass der Vater neue Kleidung brauche, weil er aus der alten rausgewachsen sei und ob ich mich darum kümmern würde. Ich stammelte etwas von "ja selbstverständlich, wird erledigt", weil ich von dieser Bitte nicht nur sehr überrumpelt war, sondern am Sonntag früh um 9h auch mit einem anderen Grund für den Anruf gerechnet hatte.
Deshalb fragte mich der Pfleger noch irritiert, ob es mir gut gehe, ich höre mich so seltsam an.

Und ich fragte mich, was in den Köpfen solcher Leute eigentlich vorgeht und was die sich dabei denken, solche Themen mit einem Anruf Sonntags früh um 9h abzuarbeiten.
Wahrscheinlich nichts, meinte K und ich fürchte, er hat recht.

Da die gesamte Woche bisher randvoll gestopft war mit Bürokram, hatte ich mir fest vorgenommen, wenigstens heute Nachmittag Zeit zu finden, um des Vaters dem Vater neue Kleider zu kaufen. Das gelang letztlich auch, aber nur durch radikales Abschalten aller Bürokommunikation.

Jetzt überlege ich, wie die Sachen nach Leer befördere, aber in der aktuellen Situation halte ich einen Besuch im Seniorenheim für nicht so klug, ich werde mir also morgen noch einen großen Karton suchen und alles per Post auf den Weg bringen.

Ansonsten kämpfe ich mal wieder mit einer bleiernen Dauermüdigkeit, so langsam geht mir das ewige Gähnen auf den Wecker, ich habe schon Muskelkater im Gaumen
.
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 497 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?