anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 1. März 2022
Dies und das
Nachdem ich heute morgen um 7h aufgewacht bin, ca. 10 Minuten brauchte, um zu realisieren, dass ich gar nicht richtig wach werden muss, weil ich ja frei habe, schlief ich sofort wieder richtig ein und wurde erst zwei Stunden später von K geweckt, der natürlich schon frisch und munter in seinem Büro saß.

Montage, an denen man sich jede halbe Stunde einmal gründlich darüber freut, dass Montag ist und man nicht im Büro sitzt, solche Montage sind tolle Montage.

Aber auch wenn ich nicht ins Büro muss, so gibt es doch immer noch einen Riesenberg an sonstiger Arbeit zu erledigen, der sich von der normalen Büroarbeit nur dadurch unterscheidet, dass es in meinem ganz ureigenen Interesse liegt, dass ich die Dinge mache und dass außer mir niemand sonst davon profitiert.

Meine eigene Buchhaltung gehört zu diesen Dingen und da ich meine Buchhaltung nicht fürs Finanzamt mache oder für irgendjemand anderen, der das von mir verlangt, sondern wirklich nur für mich, um in einem angemessenen Rahmen wenigstens im finanziellen Bereich die Kontrolle über mein Leben in der Hand zu behalten, ist das eine sehr kleinteilige Buchhaltung und erstreckt sich über sehr viele verschiedene Sachverhalte.
In einigen Bereichen hatte ich in den letzten Monaten etwas geschludert, hier habe ich heute nachgearbeitet - und schwupp war der Tag fast um. Immer wieder faszinierend, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man konzentriert an irgendetwas arbeitet.

Am Nachmittag fuhr ich zum Onkel und als ich nach Hause kam, war es schon dunkel.

Zum Abendessen habe ich mir ein Omelett mit Pilzen gemacht und musste grinsen, weil mir der Dialog wieder einfiel, den ich mit K neulich führte, als ich auch sehr viele Pilze zu verarbeiten hatte und entschied, dass ich sie nicht einfach nur so gebraten auf den Teller kippen möchte, sondern dass ich irgendeine Mahlzeit mit Namen daraus basteln will.
Ich entschied mich für einen Strammen Max mit Pilzen, gebratene Pilze passen übrigens wirklich gut zwischen Schinken und Spiegelei, kann ich empfehlen.

K kam dazu und fragte, was ich da mache, ich sagte, ich mache mir einen Strammen Max und er sagte, den könnte ich doch auch von ihm bekommen, worauf ich wiederum sagte, dass ich von ihm aber keinen Strammen Max mit Pilzen haben möchte. K antwortete darauf nur noch mit: "Touché"

Außerdem habe ich noch zwei Maschinen Wäsche gewaschen und gleich werde ich die drei Teile, die gebügelt werden müssen, sofort wegbügeln, sie haben grade genau die richtige Restfeuchte
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 365 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?