anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 20. April 2018
Immer noch Excel
Im Büro kämpfe ich immer noch mit diesen Excel-Tabellen, am liebsten würde ich mich ja so lange einschließen, bis ich damit fertig bin, aber das klappt natürlich nicht, da doch immer wieder irgendein Mitarbeiter vor der Tür steht und vorsichtig um die Ecke linst: "Darf ich Sie nur mal ganz kurz stören, dauert nicht lange, aber...."
Deshalb nutze ich für das hochkonzentrierte Arbeiten an diesen Tabellen am liebsten den späten Abend, da bin ich garantiert und alleine und kann ungestört arbeiten.
Ich habe ja mit jeder Art von Computerspielen normalerweise nix am Hut, weil ich mich viel zu schnell dabei langweile. Aber dieses Rumprogrammieren und Tüfteln an so einer Excel-Tabelle, das finde ich schon enorm faszinierend und da fällt es mir auch wirklich regelmäßig schwer, die Datei zu schließen und erst am nächsten Tag wieder weiterzumachen. Ein bisschen süchtig macht das schon....

Aber jetzt habe ich eben die Tabellen alle geschlossen, morgen ist auch noch ein Tag und ich bin auch schon ziemlich weit.

Für das Wochenende habe ich mir zum einen die Steuererklärungen für 2017 vorgenommen, inzwischen sind alle Nebenkosten- und Verwalterabrechnungen da, so dass ich nur noch die Zahlen sauber zusammenstellen muss. Mal schauen wie weit ich komme, denn außerdem möchte ich auch endlich mal einen Schwung Krempel bei ebay Kleinanzeigen einstellen, mein Drang, hier Ordnung und "Licht" reinzubringen ist ungebrochen
.
(Abgelegt in quick and dirty und bisher 469 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?