anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 7. April 2018
Freitag
Heute war der letzte Arbeitstag in den Ferien, morgen ist ja schon wieder Wochenende, die Wochen sind im Moment um 1/5 verkürzt.
Das heißt aber auch, dass heute der letzte Tag war, an dem man noch überall anrufen konnte und Leute im Büro erwischte. Ich habe also heute noch mehr privaten Kram (hauptsächlich für Onkel und Vater) erledigt, wie das Sortieren/Klären/Prüfen/Kündigen /Umorganisieren von Versicherungen und ähnliche Dinge. Außerdem will der Onkel wieder Vermieten, dafür braucht er nicht nur eine neue Vermieternummer, sondern auch irgendeine Möglichkeit, seine Zimmer und Ferienwohnungen überhaupt anzubieten. Also musste ich erst mal recherchieren, welche Möglichkeiten es da gibt und was für seine Zwecke das Sinnvollste ist. Und wie das mit der Kurtaxe funktioniert und was es sonst noch zu beachten gilt. Insgesamt ist das ein recht kompliziertes Geschäft, habe ich festgestellt und mich gleichzeitig selber zu der Entscheidung beglückwünscht, mich von diesem Geschäft immer ferngehalten zu haben. Aber quasi über Bande lerne ich es jetzt doch noch, naja, wer weiß, wofür es gut ist.
Nebenher habe ich mich dann noch damit beschäftigt, meinen neuen Rechner einzurichten. Mein jetziger ist mir wohl zweimal zu oft hingefallen, auf alle Fälle schaltet er sich immer öfter plötzlich mittendrin aus, zeigt nur noch einen Bluescreen und wirre Fehlermeldungen, auf Dauer kein angenehmer Zustand. Also habe ich im Büro ausreichend rumgejammert, bis ich die Freigabe für einen neuen Rechner bekam. Der wurde dann zwei Tage vor meinem Urlaub geliefert und ich habe es gerade noch geschafft, die VPN-Leitung und die Büroumgebung zu installieren, alles andere wollte ich im Urlaub machen.
Fiel mir dann heute wieder ein....

Und weil so ein Krimskrams ganz schön zeitaufwändig ist, habe ich schon wieder das Gefühl, kaum was geschafft zu haben, nur so Kleinigkeiten eben, aber der Tag ist trotzdem rum.

Zum Trost habe ich mir Musik angemacht, beim Computerinstallieren ist das eine gute Begleitung.

1061 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?