anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 25. April 2018
Doofer Dienstag
Sieht so aus, als ob gestern nicht der Montag Schuld gewesen wäre, sondern gleich die ganze Woche.
Kann ja auch mal passieren, dass eine ganze Woche total daneben geht. Diese zumindest ist auf dem besten Weg dahin.
Im Büro habe ich heute größere Menge Kleinkram erledigt, was eine ausgesprochen undankbare Beschäftigung ist, denn am Ende des Tages hat man irgendwie nichts Gescheites erledigt, aber entsetzlich viel Zeit verdaddelt.
Dazu kam, dass ich mich bei den meisten Kleinkramsachen, die ich heute vor allem deswegen erledigt habe, damit es weitergeht, innerlich entsetztlich schütteln musste, wenn ich darüber nachdachte, weshalb der Kram überhaupt auf meinem Schreibtisch gelandet ist. Das lag nämlich in den meisten Fällen daran, dass sich sonst niemand dafür zuständig fühlte bzw. die Kollegen, von denen ich erwartet hätte, dass sie sich zuständig fühlen würden, mehr Zeit darauf verwendet hatten, langatmig zu erklären, weshalb sie nicht dafür zuständig sind oder sein können als dass es Zeit gebraucht hätte, den Kram einfach zu machen.
Bei einigen Dingen ist mir deshalb auch der Kragen geplatzt und ich habe gleich mal Grundsatzregeln erlassen. Dieses Gezanke um die Zuständigkeiten ist in meinen Augen ein solcher Kindergarten, dass mir jedes Verständnis dafür fehlt. Denn überarbeitet oder überlastet ist sowieso niemand bei uns, aber alle klagen natürlich wie wild über die Menge Arbeit, die sie zu tun hätten. Ich finde das allermeiste einfach nur lächerlich
.

388 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?