anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 8. April 2018
Tatsächlich schön
Die letzten Tage war das Wetter nicht unbedingt so, dass man ein dringendes Draußen-Gefühl entwickelte. Zumindest ich nicht. Die Kurgäste, die hier gerade Urlaub machen, fanden natürlich, es hätte schlimmer sein können, aber die haben auch wenig Alternativen, was sie so tun könnten außer draußen rumzulaufen. Für Leute, die hier Urlaub machen, ist jedes Wetter gut, solange es nicht dauerhaft regnet. Der urkomische Spruch: es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur verkehrte Kleidung, wird immer wieder gerne zitiert und der erfahrene Nordseeurlauber wickelt sich in seine Outdoorjacke mit der Bärentatze, zieht die Mütze ins Gesicht und stapft los, das Meer genießen.

Ich dagegen finde sehr wohl, dass es schlechtes Wetter gibt, was auch durch passende Kleidung nicht besser wird und bleibe dann lieber drinnen.

Heute war aber tatsächlich wunderschönes Wetter, zumindest ab 12h. Bis dahin war es noch recht kühl, aber dann wurde es angenehm warm.
Mir passte das vor allem deshalb sehr gut ins Konzept, weil ich drei Maschinen Wäsche waschen musste, unter anderem habe ich auch meine eigene Bettwäsche gewaschen, und da ist es schon prima, wenn die Wäsche 2 Stunden nachdem man sie draußen aufgehangen hat schon wieder trocken ist, D.h., ich konnte die Bettwäsche sofort wieder aufziehen Und sie duftet jetzt wunderbar nach frischer Luft.

Außerdem haben wir die dringend notwendigen Gartenarbeiten erledigt, das Kräuterbeet ist jetzt komplett gesäubert und bereit für den Frühjahrsansturm der bereits frisch austreibenden Kräuter, die Hortensien sind gesäubert und zurückgeschnitten und alle Beete sind entunkrautet und geharkt. Am Zaun zum Nachbarn sind Himbeeren gepflanzt, ich werde jetzt Obstbauer.

Dann haben wir einen kurzen Ausflug die Promenade lang gemacht, obwohl heute Abreise Tag ist und die Insel spürbar leerer geworden ist, war bei diesem Wetter am Strand schon ganz schön was los.


Alle Glasflaschen sind entsorgt, alle Pfandflaschen zurückgebracht, der Müll ist komplett abgeholt, morgen muss ich nur noch hier drinnen ein wenig sauber machen und dann geht es zurück aufs Festland, übermorgen wieder Büro
.
(Abgelegt in anjemacht und bisher 762 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?