anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 27. Februar 2018
Festgefrorene Mülltonnen
Auch wenn wir hier im Münsterland im Moment verglichen mit dem Rest von Deutschland extrem wenig Schnee haben und die Minustemperaturen sich auch nur im einstelligen Bereich bewegen, so haben wir doch seit 3-4 Tagen tatsächlich nachts regelmäßig Minustemperaturen und alles, was draußen steht, friert langsam ein.
Bei uns werden Restmüll– und Biotonne nur alle 14 Tage geleert. Da ich vor 14 Tagen die Mülltonnenleerung verpasst habe, da ich ja spontan einen Tag länger auf Borkum blieb, waren die Tonnen nach vier Wochen jetzt ziemlich voll und ich war sehr gespannt, wie die Leerung heute funktionieren würde, denn ich hatte die letzten Tage schon beobachtet, dass der Mülltonneninhalt immer mehr festfror.
Tatsächlich ist die schwarze Restmülltonne komplett leer geworden, aber die Biotonne ist noch halb voll. Stecken geblieben ist natürlich vor allem der untere, mittlerweile vier Wochen alte, gut durchgeweichte Ekelabfall, den ich ja eigentlich am allerliebsten als erstes los geworden wäre. Wenn jetzt nächste Woche plötzlich der Frühling mit demselben Schwung über uns und die Biotonne herein bricht, wie diese Woche der Winter, werde ich wohl meine Biotonne heimlich irgendwo aussetzen müssen, weil sie geruchlich dann wahrscheinlich deutlich meine olfaktorische Leidensgrenze übersteigt.
Unter diesem Aspekt wäre es mir tatsächlich sehr lieb, wenn der Winter jetzt noch mal zwei Wochen bleibt. D.h. nein, genau zwei Wochen wäre besonders schlecht, nur noch zwölf Tage, dann kann noch alles in Ruhe auftauen, damit es in genau 14 Tagen endlich komplett geleert wird.

Müllentsorgung bleibt für mich ein Dauerthema, grade frisch (und vollständig!!) geleerte Mülltonnen lösen durchaus größere Glücksgefühle weil mir aus
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 711 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?