anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 28. Mai 2017
Noch mehr Wetter
Hier war heute deutlich mehr oder zumindest anderes Wetter als der allgemeine Wetterbericht für die Nordsee verkündet hat. Denn hier war es heute so heiß wie ich es selten erlebt habe. Das Thermometer im Haus sagte "innen 25° - außen 35°", das Auto Thermometer behauptete sogar es wären 37,5° Außentemperatur. Es war auf alle Fälle richtig heiß, selbst offen im Cabrio zu fahren war schon unangenehm heiß.
K. hat heute seinen Sohn samt Freundin wieder zurück aufs Festland gebracht, deshalb habe ich die drei heute früh mit dem Auto zum Flugplatz gebracht und K. zweieinhalb Stunden später wieder abgeholt, sonst hätte ich keinen Grund gehabt, Auto zu fahren, dann hätte ich aber auch nicht bemerkt, dass es selbst zum Cabrio fahren zu heiß war.
Ich habe zwei Maschinen Wäsche gewaschen, die in einem Affentempo draußen trockneten, K. hat dann das hiesige Kräuterbeet auch noch gerodet (zur Hälfte), und am Nachmittag sind wir dann nur in Badehose und T-Shirt zum Strand gegangen und am Wasser lang gelaufen. Der Gedanke, dass wir hier morgen wieder wegfahren müssen, weil wir am Montag wieder arbeiten müssen, ist irgendwie ausgesprochen ärgerlich und lästig. Ich muss meine Aktivitäten bezüglich Lottogewinn und Sofortrente dringend intensivieren.

Ansonsten bin ich froh, dass die Freundin jetzt wieder abgereist ist, ich fand sie unglaublich anstrengend im Umgang und ich frage mich die ganze Zeit, wie es sein kann, dass sie K.s Sohn, der wirklich ein netter ist, nicht genauso auf den Wecker geht. Es ist ihre unbekümmert fröhliche Art, in der sie pausenlos irgend einen Unsinn plappert, kombiniert mit einer faszinierend unreflektierten Selbstherrlichkeit, mit der sie unterstellt, dass der Rest der Welt doch sicherlich dieselbe Meinung hat wie sie, die für mich den Umgang mit ihr so extrem anstrengend machen, weil ich mir permanent selber verbieten musste, ihr einfach nur stumpf die Meinung zu sagen. Es gibt eben wirklich seltsame Menschen.

J., den ich fragte, was ich denn tun könnte, wenn er mal mit so einer Freundin auftauchte, meinte nur trocken, ich solle ihn dann fragen, ob er eine Wette verloren hat.
Werde ich mir merken
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 1285 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
(...) meinte nur trocken, ich solle ihn dann fragen, ob er eine Wette verloren hat.

Haha, großartig!

... ¿noch mehr sagen?