anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 10. Mai 2017
Endspurt
Ich könnte, wenn ich wollte, was ich müsste.
Das ist die erste Ableitung, der Kant'schen Funktionstheorie und in Erbsensuppendeutsch übersetzt heißt das, dass ich vieles vielleicht könnte, wenn ich müsste, da ich aber gar nicht will, dass ich es muss, besteht meine Hauptaktivität in den meisten Fällen darin, dafür zur sorgen, jede Menge Dinge eben nicht zu müssen.
Klingt etwas kompliziert, ist es aber nicht im wirklichen Leben. Das einzige, was man dafür braucht, ist ein überzeugtes Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Ab und zu mache ich mir ja immer mal wieder Sorgen, dass ich doch bestimmt demnächst damit aufkippe und gewaltig auf die Nase falle, aber dann beruhige ich mich wieder damit, dass ich mit diesem System jetzt schon seit über 30 Jahre gut durchgekommen bin, da wird es für die letzten paar Jahre jetzt auch noch klappen.

Mir ist heute irgendwie nach Endzeitstimmung, ob das am Wetter liegt
?

476 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?