anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 6. Mai 2017
Gartenkram
Erkenntnis des Tages: Ein Beruf mit körperlicher Arbeit ist eher nichts für mich.
Die Erkenntnis ist jetzt nicht neu, aber es fasziniert mich jedes Mal aufs Neue, wie k.o. ich am Ende eines Tages bin, wenn ich auch nur ein bisschen körperlich gearbeitet habe.
Tätigkeit heute: Garten.
Gute Gelegenheit, da nicht nur prächtiges Wetter, sondern auch zwei Kinder zum Helfen da sind.

Da unser Vorgarten als einziger weder Zaun noch Hecke oder irgendeine andere Abgrenzung zur Straße hat, ist er natürlich ein beliebter Bolzplatz für die gesamte Kindertruppe der Straße.
Nachdem jetzt zweimal ein Fußball gegen das Küchenfenster donnerte, fühlte ich doch langsam Handlungsbedarf, da etwas dran zu ändern.

Pflanzsteine als Abgrenzung erschienen mir eine gute Lösung, denn erstens können sie nicht einfach umgetrampelt werden und zweitens ist es eine recht preiswerte Möglichkeit, die man auch alleine und ohne Spezialkenntnisse spontan umsetzen kann.
10 Pflanzsteine hatte ich neulich schon gekauft und am Grundstücksende hingestellt. Um die Rasenkante komplett zu befestigen, fehlten noch fünf und bepflanzt werden mussten sie auch noch.
Als ich die ersten zehn Pötte gekauft und aufgestellt habe, hat K. ausgiebig gegrinst und gemeint, man sähe sofort, dass ich das Ensemble ausgesucht hätte, es wäre typisch "anjebunt". - Natürlich wurden die weiteren fünf Pflanzsteine heute passend bunt ergänzt.

Weil wir einmal dabei waren, Pflanzen auszusuchen und mit Erde rumzumatschen, haben wir dann auch gleich die Balkonkästen neu bepflanzt - und eine neue Bank fürn Vorgarten haben wir auch noch gekauft, die die Kinder dann zusammengeschraubt haben,
K. hat den Balkon geschrubbt und super sauber geputzt, alle waren richtig fleißig und gemeinsam haben wir eine Menge geschafft.



Gibt noch immer 'ne Menge zu tun, mein Kräuterbeet ist völlig verwildert und das Unkraut zwischen den Pflastersteinen wuchert in freiem Wildwuchs.
Aber das bleibt für einen anderen Tag
.

1378 x anjeklickt (2 mal hat hier schon jemand geantwortet)   ... ¿selber was sagen?