anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 9. September 2016
Wunschliste
Heute Abend bin ich schon wieder auf einer Party.
Im Moment häufen sich die Einladungen und Veranstaltungen und alle haben einen eigenen, besonderen, individuellen Grund, weshalb ich auch gerne jeder dieser Einladungen folge, kann ja der einzelne nix dafür, dass grade alle einen eigenen Grund haben.

Aber deshalb ahne ich jetzt schon, dass ich heute Abend mal wieder sehr spät heimkommen werde und um mir da keinen unnötigen Blog-Stress zu machen, ist mir grade eingefallen, dass ich ja noch ein Thema habe, das ich unbedingt kurzfristig abarbeiten sollte:
Geburtstagsgeschenke
Es nähert sich mal wieder der Zeitpunkt und natürlich wurde ich auch schon wieder gefragt.

Letztes Jahr hat das unterm Strich ja ganz perfekt geklappt mit den Geschenken, aber man weiß ja nie und deshalb habe ich seit längerem darüber nachgedacht, was ich denn so gebrauchen könnte.

Eingefallen sind mir dabei als erstes Socken. Ich suche schon seit längerem blau-weiß gestreifte Socken für meine Lieblingssneaker.
Ein Paar habe ich, aber wenn die in der Wäsche sind, habe ich keinen Ersatz und für ein Paar Socken lohnt es sich nicht, täglich die Waschmaschine anzuwerfen.
Die, die ich schon habe, sehen so aus:
Geburtstagswunsch

und die, die ich gerne noch hätten, sollten grob so ähnlich aussehen. (Können etwas kleinere Streifen haben, aber wichtig ist, dass es das dunkle Blau ist und nicht so karnevalsartige, kornblumenblauen Ringelsocken.)

Was ich auch schon seit langem suche ist ein teflonbeschichteter Käsehobel (ich habe einen aus Edelstahl und einen teflonbeschichteten, letzterer ist einfach besser und da ich zwei Haushalte habe, möchte ich gerne zwei teflonbeschichtete Käsehobel haben.

Manche Wünsche, die ich früher mal geäußert habe, möchte ich gerne wieder einfangen bzw. konkretisieren. Ich habe mir mal schöne Wäscheklammern gewünscht. Daraufhin habe ich auch viele schöne Wäscheklammern bekommen. Eigentlich habe ich jetzt also genug Wäscheklammern, aber neulich habe ich diese Klammer gesehen

Ganz allgemein schöne Wäscheklammern bräuchte ich also nicht mehr so dringend, aber falls jemand zufällig solche Hand- oder Fußklammern sieht, die würde ich jederzeit noch nehmen, auch in anderen Farben. Fischklammern fände ich allerdings auch gut.

Magnete finde ich auch immer gut, wichtig ist aber, dass sie gaaaanz, gaaanz stark sind. Wenn sich also jemand die Mühe macht und für mich die kleinsten und stärksten Magnete der Welt raussucht, würde ich mich sehr freuen. Hübsch müssen sie überhaupt nicht sein, das hübsche bastele ich mir dann selber daran, am liebsten hätte ich einfach nur kleine Magnete mit großer Kraft.

Und ein Brillenetui für die Handtasche. Hier ist jetzt hübsch doch wieder wichtig. Aber auch stabil, damit es das Geschaukel in meiner Handtasche übersteht. Leder fände ich toll.

Zur Vorbereitung auf Weihnachten: Ich finde auch Kalender gut. Ich nehme auch schöne Werbegeschenkkalender......

Und den Film Ferien möchte ich gerne sehen. Die Vorführung auf Borkum habe ich verpasst und im Kino läuft er nicht - zumindest nicht in den Kinos, die ich im Umfeld erreichen kann. Ob es den als DVD gibt?

Fahrradventile oder zumindest die Schutzkappen für Fahrradventile hätte ich auch gerne noch welche für die anderen Fahrräder, nämlich genau solche, wie ich sie bei dem Rad auf Borkum habe. Hab grade keine Foto davon, reiche ich nach, aber das entscheidende ist: Die Kappe ist grün, wenn das Rad stramm genug aufgepumpt ist und wird rot, wenn es Luft verloren hat und nachgepumpt werden muss. Natürlich wird es nicht erst rot, wenn der Reifen platt ist, sondern schon dann, wenn der Reifen für normal fahrradunkundige Menschen wie mich, noch ganz normal aufgepumpt aussieht, aber eben noch einen Schwung Zusatzluft ganz gut vertragen könnte. Ich finde die Dinger sehr praktisch und würde sie an allen Fahrrädern einbauen.

Dass ich einen schönen Füller immer toll finde, weiß wohl inzwischen jeder, aber Parfum brauche ich aktuell grade keins mehr, da muss ich erst die vorhandenen Vorräte versprühen.

Und ich nehme natürlich immer Bilder. Selbstgemalte.
Ich nehme aber auch Gutscheine, über Zeit. Ich wünsche mir zB eine eigene website mit eigener Programmierung. Falls jemand die Zeit hat, mir das beizubringen, das wäre schon toll.

So, das waren jetzt die Dinge, die ich im ersten Aufschlag so zusammengetragen habe, wenn mir noch mehr einfällt, schreibe ich es in den Kommentaren unten drunter, so halte ich mich auch selber mit meinen eigenen Wünschen stets einigermaßen à jour
.
(Abgelegt in anjenehm und bisher 1135 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Magneten sind reserviert

... ¿noch mehr sagen?  

 
ich nehme davon aber auch viele und auch in verschiedenen Größen. Die perfekte Größe weiß ich nämlich noch gar nicht, ich fürchte, das muss ich ausprobieren und wahrscheinlich gibt es eh mehrere perfekte Größen, je nachdem, wie man die Magnete nachher verbastelt.

 
Noch mehr Wünsche
Mir sind noch zwei Sachen eingefallen, die ich gerne hätte.
Zum einen wünsche ich mir qualitativ hochwertige Haarnadeln, ich glaube, die Dinger heißen Bobbypins und sehen so aus:

Haben tue ich davon große Mengen, aber die meisten sind Schrott, weil viel zu leicht zu verbiegen, so dass sie nach einmal Gebrauch weggeworfen werden müssen.
Deshalb wünsche ich mir eine Schachtel voll stabile Haarklemmen, nicht zu lang (die mittlere Länge reicht mir völlig), Farbe nicht so wichtig, aber wenn man wählen kann, dann am liebsten gold, dann braun und schwarz am ungernsten.

Außerdem habe ich auf dem Flohmarkt einen Spannbezug für ein "Halbkissen" gekauft. Sieht so aus:

und ist eine perfekte Sachen für die Rückenanlehnekissen auf meinem Wasserbett. Dann kann ich den Bezug nämlich abnehmen und waschen, was im Moment nicht geht. Ich habe das mit diesem einen Bezug getestet, klappt bestens, deshalb wünsche ich mir davon jetzt zwei und vorzugsweise in blau.

Und als letztes liefere ich noch das Foto von dem Fahrradventil nach:

Ist grade stramm genug aufgepumpt, deshalb grün und weil ich zu faul war, Luft abzulassen, nur um zu zeigen, wie sich die Farbe ändert, gibt es nur ein Foto, wenn demnächst mal nachgepumpot werden muss, mache ich vorher ein zweites Foto.

... ¿noch mehr sagen?