anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 1. September 2016
Notbehelf
Heute Abend habe ich noch bis recht spät im Büro über einer Tabelle gebrütet, in der es eine Differenz gibt, die eindeutig nicht sein darf, für die ich aber leider auch keine Erklärung finden kann. D.h. die Tabelle hat irgendwo einen Fehler und ich finde ihn nicht.
So etwas macht mich immer völlig fertig, ein nicht zu findender Fehler in einer Excel-Tabelle ist mindestens so schlimm wie ein unauffindbarer Schlüssel. Wenn mein Schlüssel weg ist werde ich auch regelmäßig total panisch. Bei Fehlern in Excel-Tabellen reagiere ich zwar nicht ganz so hysterisch, aber aufhören zu suchen fällt mir genauso schwer.
Bei der Tabelle heute habe ich irgendwann die Waffen gestreckt, war aber dann wohl geistig immer noch so damit beschäftigt, dass ich zwar nach Hause gefahren bin, aber weder Rechner noch iPad mitgenommen habe.
Das passiert mir sonst nie.
Jetzt bin ich zuhause und meine einzige Internetverbindung ist mein Handy, bloggen ist also etwas mühsam.
Deshalb morgen wieder mehr (vielleicht, morgen bin ich auf eine Party eingeladen), für heute mache ich das Handy jetzt aus
.

353 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?