anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 11. September 2016
Rentnerrummel
Unglaublich, was hier auf der Insel immer noch für ein Betrieb ist. Zugegeben, das Wetter ist traumschön, aber diese Menge an Menschen kann doch nicht nur aus Kurzfristentscheidern bestehen, die meisten Leute buchen ihren Urlaub doch lange im voraus.
Auffällig ist, dass nur noch ganz wenige Kinder da sind, die weit überwiegende Zahl der jetzt anwesenden Badegäste sind alte Leute. Nicht unbedingt nur Rentner, davon natürlich auch sehr viele, sondern auch ältere Leute, die zwar noch arbeiten, aber eben keine schulpflichtigen Kinder mehr haben. Das klassische Nachsaisonpublikum also, im Moment aber in solchen Mengen, dass ich das Gefühl habe, die Insel ist komplett ausgebucht.
Während des ziemlich verregneten Sommers war ich kein Mal am Hauptstrand auf der Promenade. In der Hauptsaison ist es mir dort sowieso viel zu rummelig und das schlechte Wetter hat mich zudem ganz freiwillig im Haus bleiben lassen.
Aber heute war wirklich einfach wunderschönes Wetter, auch abends noch ganz warm und fast windstill. Deshalb haben wir eine Fahrradtour über die Promenade gemacht, in der festen Überzeugung, dass im September doch einfach nicht mehr so viel los sein kann.
Die Strände unterwegs waren auch ziemlich leer und boten Natur pur, aber auf der Promenade beim Musikpavillon am Hauptstrand war richtig Remmidemmi.
Ich finde so viele Menschen immer wieder nur gruselig, und hoffe sehr, dass die nicht irgendwann meine kleine ruhige Ecke hier im Süden der Insel entdecken.

.

651 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?