anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 18. September 2016
Flora und Fauna
Äußerst erfolgreicher Tag heute.
Der Termin mit den Stadtwerken und Gutachter verlief sehr positiv, hat sich gelohnt, dass wir da dran geblieben sind und heute auch dabei waren, sieht nach einem hohen fünfstelligen Schaden aus, den jetzt wohl die Stadtwerke übernehmen müssen.
Anschließend sind wir in die Stadt gefahren, allerlei Dinge erledigen und Sachen kaufen, u.a. auch Brötchen, so dass wir gegen 13h wieder zurück waren und ausgiebig gefrühstückt haben.
Am Nachmittag bin ich zu meinem Onkel gefahren, der Hilfe bei der Gartenarbeit brauchte, Obstbäume beschneiden stand an.
Ich habe den Birnbaum beschnitten und K.
die Pflaume. Baum beschneiden macht Spaß, ist aber auch gründlich anstrengend. Wir waren nachher fix und alle.
Kürbisse wachsen dieses Jahr sehr gut, ich wollte trotzdem keinen haben


K. traf heute auf allerlei spannende Tiere, am Vormittag ein Schmetterling, der sich sichtbar wohlfühlte auf seiner Hand und am Abend kam dann noch eine ganze Abordnung von neugierigen Nacktschnecken zu Besuch.


Ansonsten ist es hier schon wieder etwas leerer geworden, zwar immer noch gut besucht, aber nicht mehr ganz so schlimm wie letzte Woche
.

713 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?