anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 14. September 2016
Geht nicht mehr auf
Letztes Jahr habe ich einen Travalo geschenkt bekommen und mich sehr darüber gefreut.
So ein Travalo ist echt eine praktische Sache, das beweisen schon die Mengen an YouTube Videos, die dazu zu finden sind.
Alle sind ganz begeistert, und ich war das auch, als ich diesen Travalo letztes Jahr bekam.
Das ist nämlich ein selbstbefüllbarer Taschenzerstäuber.
Man füllt auf sehr komfortable Weise eine kleine Menge seines Lieblingsparfüms darein, steckt den Travalo dann in die Handtasche und hat fortan immer sein Lieblingsparfüm zum Nachparfümieren dabei.
Ich habe das Teil also auseinandergenommen, der Bedienungsanleitung entnommen, wie ich mein Parfum da rein impliziere, das Ding gefüllt, wieder zusammengebaut und in meine Handtasche gesteckt.
Und die Bedienungsanleitung aufgehoben, das muss ich an dieser Stelle erwähnen.
Seitdem bin ich olfaktorisch immer gerüstet.
Bis letzte Woche, da kam ich auf den unklugen Gedanken, meinen Travalo auch mal benutzen zu wollen, immerhin trage ich ihn seit vielen Monaten prophylaktisch in meiner Handtasche rum.
Und jetzt kommt das Problem, der Travalo geht nämlich nicht mehr auf.
Erst habe ich das gar nicht glauben können, denn der eigentliche Travalo steckt in einer Hülle, die einfach nur zusammengesteckt ist, so meine Erinnerung aus der Befüllung, die aber nun auch schon fast ein Jahr her ist. Aber genau diese Plastikkapsel lässt sich nicht mehr öffnen.


Und sie ging auch mit keiner Kraftanstrengung der Welt auf.
Deshalb habe ich das Teil zuerst meiner Tochter gegeben, dass sie mal probiert. Meine Tochter ist ein schlauer Mensch, vielleicht findet sie den Grund, warum es nicht aufgeht.
Aber auch sie bekam das Mistding nicht auf.

Danach habe ich es heute noch mal probiert, kein Erfolg. Dann fiel mir ein, dass ich ja mal in der Bedienungsanleitung nachschauen könnte. Gekramt, gesucht, gefunden, ich bin ein Ablagegenie!

Hilft aber nicht. Denn einen Hinweis, wie man die Außenhülle öffnet, stand dort nicht.
Aber der Name stand dort, immerhin konnte ich so das Produkt selber suchen.
Und ich konnte es bei YouTube suchen.
Dort zeigt dann eine nette Dame, dass man die Außenhülle einfach nur auseinanderziehen muss.
Hier

Aber meine Hülle lässt sich nicht auseinanderziehen.
Wir haben es mit aller Kraft versucht, nix geht.


Diese Geschichte hat kein Happy End. Zumindest bisher nicht. Genau genommen hat diese Geschichte gar kein Ende, sondern nur ein Fragezeichen.
Und einen klemmenden Travalo.
Mistding
.

1078 x anjeklickt (6 mal hat hier schon jemand geantwortet)   ... ¿selber was sagen?