anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 29. September 2016
Wind
Der Wind draußen lärmt auf höchstem Niveau, ich muss das Fenster schließen, wenn ich telefonieren möchte, sonst kann ich mein eigenes Wort kaum verstehen.
Der Wind rauscht und braust durch die noch immer gut belaubte Natur, bringt Bäume zum Knarzen und Vögel zum Pfeifen. Es ist unglaublich, zu welchem Volumenpegel sich diese Einzellaute zusammenballen können, um dann akustisch alles unter einem riesigen Geräuschteppich zu begraben. Der Herbst ist eindeutig lauter als der Frühling.
Und ich fahre heute Abend mal wieder mit offenem Verdeck über die Landstraße nach Hause, erwische durch Zufall WDR4 im Radio, die grade klassische Kinderlieder spielen, bei denen ich sofort begeistert mitsinge: Lauf Jäger, lauf Jäger, lauf lauf lauf, mein lieber Jäger, guter Jäger lauf lauf lauf, mein lieber Jäger lauf.
Ist es nicht großartig, dass der Wind so einen Krach macht, dass ich sogar im offenen Auto solche Lieder in voller Lautstärke hören und mitsingen kann, ohne mir Sorge machen zu müssen, dass mich jemand hört
?

1306 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?