anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 21. Dezember 2015
Alles erledigt
nach einem Besuch in Bielefeld müde zurück in Greven, hier jetzt noch zwei Tage Büro und am Mittwoch über die Reha-Klinik in Bad Zwischenahn, wo Vater mittlerweile angekommen ist, weil sein Hüftbruch ganz glatt war und nicht operiert und genagelt/geschraubt oder gedübelt werden musste, endlich zurück nach Borkum- und es sieht so aus, als fahren wir alle vier mit derselben Fähre rüber.
Ich glaube, dieses Jahr habe ich eine echte Chance, dass Weihnachten so wird, wie ich es mir immer gewünscht habe: Ein echtes Familienfest, wobei Familie die Menschen sind, mit denen ich mich am meisten verbunden fühle und die auch ungefähr meine Vorstellung von Weihnachten teilen. Für mich hat Weihnachten keinerlei religiöse Bedeutung, sondern ist eine staatlich verordnete Zwangspause für (fast) alle und damit für auseinander lebende Familie die Gelegenheit,sich mal wieder gemeinsam zu treffen und alle haben Zeit füreinander.
Dieses Jahr ist zwar auch wieder einer nicht dabei, aber praktisch Gründe, wie "Kanada ist einfach zu weit weg" lassen sich noch einigermaßen gut nachvollziehen und haben nicht den Beigeschmack von "der will nicht mit uns Weihnachten feiern".....
.
(Abgelegt in quick and dirty und bisher 608 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?