anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 28. Januar 2021
Veränderung
Hier passieren grade eine Menge Dinge unter der Überschrift "Veränderung Einrichtung", weil N in seine erste richtige, eigene Wohnung zieht, also nicht nur ein WG-Zimmer, sondern eine echte Wohnung und wir die Gelegenheit nutzen, Dinge in unseren Haushalten zu ersetzen, die eigentlich nicht dringend ersetzt werden müssten, die wir aber gerne ersetzen, wenn wir wissen, dass N die bisherigen Dinge übernimmt.

Heute habe ich zwei neue Schreibtische für Borkum gekauft, weil N den einen der bisherigen Schreibtische mit nach Berlin nehmen will und ich finde das richtig toll.
Es ist der Schreibtisch seines Opas, ein großer, massiver Nußbaumschreibtisch mit grüner Ledereinlage, ich denke, sein Opa wird ihn nach dem Krieg irgendwo gebraucht übernommen haben, weil er vom Stil her typisch Gründerzeit ist - und so alt war Ns Opa nicht, als dass er zu der Zeit schon alt genug gewesen wäre, um sich derart große Chefschreibtische neu zu kaufen. Aber er hat mindestens 30 Jahre an diesem Schreibtisch gearbeitet, dann war der Tisch eine Zeitlang bei CW im Büro, bis wir ihn nach Borkum brachten.
Und jetzt geht er wieder zurück aufs Festland und wird von dem Enkel weiter benutzt. Solche Geschichten gefallen mir und deshalb freue ich mich ganz arg, dass N der Schreibtisch auch gut gefällt und er ihn mitnimmt.

Dass ich auf Borkum in dem Wohnbüro die Schreibtische mit den Kopfseiten gegenüber hingestellt habe, ist jetzt genau zwei Jahre her, damals war ich sehr angetan von dieser neuen Optik. Aber der zweite Schreibtisch war leider immer nur optisch schön, nie komfortabel zum dran arbeiten und deshalb bin ich sehr zufrieden, wenn wir das Ensemble jetzt auflösen, N den Traditionstisch mitnimmt, ich den zweiten Schreibtisch ohne Bedauern verschenken kann und wir dafür zwei funkelnagelneue Schreibtische bekommen, die dem Raum dann wieder ein ganz anderes Bild geben.

Das Wasserbett habe ich ihm auch geschenkt, ich wollte schon lange mal ausprobieren, ob ich nicht auch auf einer guten Matratze bequem liegen kann, jetzt ist dafür eine gute Chance.

Außerdem hat K für Greven nun doch einen neuen Fernseher gekauft, den hat er hier heute ausgepackt und deshalb hat N jetzt auch noch ein großes TV in seiner ersten Ausstattung.

Ich mag es ja, wenn sich Dinge verändern, insofern bin ich sehr zufrieden mit dieser Entwicklung und überlege jetzt nur noch, wie ich das am besten mit einem neuen Bett organisiere.
Es bleibt spannend
.

460 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?