anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 20. Dezember 2022
Morgen
Morgen ist Dunkelzeitentiefpunkt, danach werden die Tage wieder länger, das ist doch auch tröstlich, oder nicht?
Dabei ist morgen erst Winteranfang und ich bin gefühlt im Wesentlichen schon fertig mit Winter. Also, ich meine so wintertemperaturenmäßig finde ich, dass es jetzt schon ausreichend und lange genug richtig kalt war. Dabei ist normalerweise immer erst Ende Januar bis Februar die kälteste Zeit, ich glaube, ich möchte da lieber gar nicht drüber nachdenken.

Von minus 10 auf plus 10 - in den letzten zwei Tagen ist es hier 20°C wärmer geworden, so gesehen ist es natürlich pures Glück, dass wir jetzt Dezember haben und nicht Juni, für den Sommer stelle ich mir so einen Temperaturanstieg deutlich unangenehmer vor.
Andererseits ist Kälte auch dann am besten zu ertragen, wenn man sie durch Wärme vertreibt, was vice versa auch für die Wärme gilt, zumindest dann, wenn entweder das eine oder das andere zu sehr nach unten oder nach oben ausreißt.

Wahrscheinlich bin ich einfach nur ein weicheiiger Jammerlappen, das gebe ich sofort und ohne Ausflüchte zu, aber ich fühle mich nun mal in einer gemäßigten Klimazone am wohlsten.

Interessanterweise hat der Temperaturanstieg bei mir dazu geführt, dass ich seitdem friere, aber auch das war schon immer so, Temperaturen zwischen 2°- 8° sind die mit Abstand unangenehmsten Temperaturen, weil sie gefühlt kälter sind als dicke Minusgrade.

Morgen müssen wir um 7.30h in Rheda sein, um mit dem Bauunternehmer, der unser Haus bauen soll, das weitere Vorgehen zu besprechen. Konkret heißt das 6.15h Abfahrt, 5.30h Aufstehen.
Da der GU nur bis 10h Zeit hat, habe ich entschieden, dass wir dann zu dem frühest möglichen Termin anfangen, da sich sowieso der gesamte Terminbereich außerhalb meiner Komfortzone befindet und deshalb ist es wurscht, wann genau ich aufstehe, für mich ist jeder Zeitpunkt vor 10h gleich schrecklich.
Ein Vorantreiben des Hausbaus erscheint mir jedoch eine so wichtige Sache, dass ich sehr froh bin, überhaupt dieses Jahr noch einen Termin gefunden zu haben, es zieht sich jetzt alles schon lange genug.

Morgen wird also in vielerlei Hinsicht ein wichtiger Tag, von heute gibt es dagegen gar nichts zu berichten, außer, dass ich den gesamten Tag kalte Füße hatte und fror
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 367 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?