anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 9. Dezember 2022
Hausarbeit
Das war heute nur ein sehr kurzer Home-Office-Tag, weil ab mittags der Server in Wartung ging und ohne Zugriff auf die Dateien auf dem Server ist Home-Office ziemlich kompliziert.

Ich habe mich also mit Hausarbeit beschäftigt und erneut festgestellt, wie zufrieden mich das macht.
Jetzt sind die Betten frisch bezogen, die Küche ist gründlich geputzt und gewischt, der Rest des Hauses ist gestaubsaugt und der Staubsauger ist grundgereinigt. Drei Maschinen Wäsche sind gewaschen und getrocknet,
große Mengen an Gemüse wurden zu einem großen Topf Gemüsesuppe verarbeitet, es war ein wirklich schöner Tag.

Hausarbeit unterscheidet sich von Büroarbeit vor allem dadurch, dass man den Kopf abschalten kann und einfach nur so vor sich hinarbeitet. Ich finde das ungemein erholsam.

Außerdem bleibt man bei Hausarbeit in Bewegung und friert nicht, wenn die Raumtemperaturen nur bei 16°C liegen, noch ein positiver Aspekt.

Für morgen haben wir uns allgemeine Aufräumarbeiten vorgenommen
.

550 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?