anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 16. Dezember 2022
Die Zewarolle
Ich bin heute zehnmal in den Keller gegangen, um eine neue Zewarolle zu holen.
Beim ersten Mal habe ich eine Flasche Mineralwasser mitgebracht, weil ich vergessen hatte, was ich überhaupt im Keller wollte, als ich unten war.
Beim zweiten Versuch habe ich eine neue Spüliflasche mitgebracht, weil die alte demnächst leer wird.
Als ich zum dritten Mal in den Keller ging, habe ich den Glasmüll mit runtergenommen, dafür nichts anderes mit hoch gebracht.
Beim vierten Anlauf habe ich nichts mit runter genommen und nichts mit hoch gebracht, dafür ein bisschen im Einpack-Geschenkekeller aufgeräumt in der Hoffnung, dass mir schon gleich einfallen wird, was ich überhaupt im Keller wollte. Während ich also darüber nachdachte, was mir einfallen sollte, fiel mir ein, dass ich allen drei Kindern das gleiche, selbstgemachte Geschenk schenken könnte. Um das sofort in Angriff zu nehmen, bin ich wieder nach oben gegangen.

Um das Geschenk herzustellen, musste ich erst mal die Küche aufräumen, da stand jede Menge Kram rum, der in den Keller gehörte, was ich sofort erledigte.

Als ich wieder oben war, fiel mir auf, dass ich ein Glas in den Keller gebracht hatte, was ich für das Geschenkt brauchte, und eine Zewarolle fehlte ja auch noch. Sechster Gang in den Keller, ich brachte das Glas wieder hoch, aber keine Zewarolle.

Wieder zurück in der Küche wusch ich das Glas ab und bemerkte, dass die neue Spüliflasche kein Spüli enthielt, sondern Klarspüler für die Spülmaschine, den ich sofort wieder in den Keller brachte. Auf dem Rückweg aus dem Keller war ich die Treppe zu zweidrittel oben, als ich bemerkte, dass ich weder Zewa noch Spüli mitgenommen hatte, drehte um und holte eine Flasche Spüli und einen neuen Topfputzschwamm, weil ich wusste, dass ich zwei Teile aus dem Keller holen wollte.

Weil ich einen frischen Topfputzschwamm geholt hatte, habe ich begonnen, den großen Suppentopf zu scheuern, das hatte ich schon seit Wochen vor. Dabei setzte ich die Küche etwas unter Wasser, weil der Topf sehr groß ist und nicht ganz in die Spüle passt. Um das sofort aufzuwischen, habe ich den Wischer aus dem Keller geholt, die Küche gewischt und dann den Wischer wieder runtergebracht. Als ich im Keller stand, fiel mir ein, dass ich ja noch etwas anderes aus dem Keller holen wollte, ich sah das Regal mit den Gläsern und nahm ein Glas mit hoch, weil ich nicht wusste, ob ich das schon getan hatte.

In der Küche stellte ich dann fest, dass ich jetzt zu viele Gläser hatte aber immer noch kein Zewa, ich habe mir deshalb Zewa auf meinen Handrücken geschrieben, bin mit dem überzähligen Glas in den Keller gegangen, um es zurückzustellen, drehte um, ging die Treppe wieder hoch, sah beim Lichtausschalten auf meinen Handrücken, drehte sofort wieder um und murmelte dabei konstant: Zewa, Zewa, Zewa vor mich hin, dann endlich gelang es und jetzt hängt eine frische Zewarolle in der Küche
.

376 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?