anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 1. Dezember 2022
Der Teufel auf Stelzen
Heute Nachmittag habe ich das Büro um halb vier verlassen und bin in die Innenstadt von Münster gefahren, weil ich nicht mehr wusste, wie ich das Projekt Geburtstagsgeschenk für K ansonsten hätte sinnvoll lösen können.
Wir (also genaugenommen K selber, aber weil ich das nicht als Vorwurf verstanden haben will, sage ich einfach wir, das impliziert, dass ich die Idee auch selber hätte haben können, wenn ich eine Idee gebraucht hätte), also wir haben schon letztes Jahr begonnen, uns Geschenke zu machen, von denen wir beide profitieren und I think, that's a wunderbare Idee.

Wir kaufen also Gegenstände für den gemeinsamen Haushalt, die der jeweils andere nicht gekauft hätte, weil er entweder nicht weiß, dass es sie gibt oder weil sie grundsätzlich zu teuer sind, für Geschenke gibt es aber kein zu teuer und damit ist es perfekt.

Im Ergebnis haben wir das Geschenkethema vom Tisch und wir haben Haushaltsgegenstände, die geil sind, das ist doch wirklich winwin, oder?

So ein Geschenk war mir also auch eingefallen und das wollte ich für K zum Geburtstag kaufen, ich hatte aber noch eine angemessene Restunsicherheit, ob das, was ich mir da ausgedacht hatte, wirklich sinnvoll ist oder einfach nur aufgeblasener Edelhype, so etwas wie Balenciaga Schuhe, denn dann wäredas ja nun wirklich doppelt peinlich, weil es auf das offensichtlichste demonstrierte, dass man sich freikaufen wollte und noch nicht mal Bock hatte, sich mit dem Geschenk selber zu beschäftigen.

Bevor ich also die Geschenkidee durch Zücken der Kreditkarte in ein Geschenk umwandelte, wollte ich mir das Ding selber in echt ansehen und von einem Verkäufer anderen Menschen wissen, ob das Teil wirklich so gut ist, wie es die Werbung verspricht.

Online Bestellung schied also aus, ich musste es vor Ort in einem Ladengeschäft erwerben und zu dem Zweck fuhr ich heute in die Innenstadt von Münster.

Der Verkäufer versicherte mir, dass das ausgesuchte Teil wirklich so toll ist, wie es alle YouTubeVideos anpreisen, es fühlte sich auch in echt sehr gut an, ich habe also das Geburtstagsgeschenkproblem gelöst, jetzt brauche ich nur noch Weihnachtsgeschenke.

Auf dem Rückweg von dem Laden zu meinem Auto kam ich noch an einem anderen Laden vorbei, in den ich neugierig hineinging, wenn man alle sechs Monate einmal in der Stadt ist, kann man so etwas ja mal machen.
Dort fand ich durch reinen Zufall noch ein Geschenk, ebenfalls für den gemeinsamen Haushalt, diesmal aber ungeplant und unerwartet, es war also zunächst mal für mich eine Überraschung, nächste Woche wird es dann eine Überraschung für K sein, ich kann ihm nur raten, dass es ihm gefällt, sonst wär blöd.

Am Abend fuhren wir noch Einkaufen und kauften eine ganze Kiste Glühwein, das ist unsere Alternative zur Heizung, wirkt besser und ist preiswerter.

Weil es gestern gebratenen Fisch gab, roch die Bude heute immer noch nach dem Essen von gestern, wir lüfteten also (noch mal) gründlich, anschließend waren es nur noch 15° im Erdgeschoss, ich habe keine Ahnung, wie wir die Räume je wieder warm kriegen sollen, weil K bisher Heizung kategorisch ablehnt.

Er meint, wenn wir so ein richtiges Wärmeloch zwischen den beiden Nachbarhäuser machen, dann ziehen wir gewaltig Wärme von rechts und links und das freut ihn so sehr, dass er dafür wahrscheinlich auch Minustemperaturen im Wohnzimmer akzeptieren würde, Hauptsache, die Nachbarn müssen extra heizen.

Ich glaube, es wird Zeit, dass wir hier wegziehen, mein Westfalenmann scheint mir nicht wirklich nachbarschaftssozialtauglich, besser, wir wohnen künftig in einem freistehenden Haus, dann fallen solche Probleme schon mal weg.

Außerdem zitierte mir mein Westfalenmann heute noch ein altes, westfälisches Sprichwort:
"Wiehnachten geht de Düvel up Stelzen" und meinte damit, dass vor Weihnachten alles total bekloppt und hektisch wird. Weshalb deshalb der Teufel auf Stelzen geht, habe ich nicht verstanden, aber ich komme ja auch nicht von hier wech
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 399 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?