anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 28. Juni 2021
Neuwarenflohmarkt
Heute noch mal Flohmarkt, jetzt ist allerdings auch erst mal wieder gut.
Auf Borkum gibt es zwar auch einen Flohmarkt, alle 14 Tage Samstags vor der Kulturinsel, aber so wirklich richtig vergleichbar mit den großen Flohmärkten hier in Münster ist das nicht, ist eher ein niedlicher, kleiner Inselflohmarkt.

Der Flohmarkt heute war eigentlich auch kein richtiger Flohmarkt, sondern eher ein Wochenmarkt am Sonntag, weil zu 90% nur Neuware verkauft wird und vor allem für Muslime ist das ein sehr beliebter Einkaufsmarkt, weil für die der Sonntag ja eigentlich ein normaler Wochentag ist, sie also auch keinerlei Grund für eine religiöse Shopping-Zurückhaltung haben.
Dementsprechend ist auch das Warenangebot auf diese Zielgruppe ausgerichtet, was für mich den Vorteil hat, dass ich an sehr vielen Ständen ohne zu gucken einfach vorbeilaufen kann.

Es gibt aber auch ein paar Händler, da kaufe ich sehr gerne, so zB der Uhrmacher, der nicht nur Uhren repariert, sondern auch ein großes Verkaufsangebot hat.
Dann gibt es einen Stand mit Sanitärkram, die haben echt gute Preise, wenn man mal einen neuen Wasserhahn oder einen Klodeckel braucht (okay, kommt jetzt nicht wöchentlich vor, aber wenn, dann gucke ich da) und an dem Stand mit den Lampen habe ich auch schon einige Teile gekauft.

Gegen all diese Stände war ich heute aber gefeit, ich habe meine Uhren beim Uhrmacher abgegeben und nur ein neues Uhrenarmband gekauft (das war wirklich sehr schön).
Doch dann war da der Stand mit den Küchensachen.
Ich fürchte, da ist die Einkaufssituation ein wenig eskaliert.
Es war aber ja nun auch fast ein Jahr flohmarktlose Pandemie und gar kein Einkaufen, verteilt auf 12 Monate ist der Durchschnittspreis aller meine Einkäufe immer noch echt günstig, mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Einen Sonnenbrand habe ich mir übrigens auch geholt, unter einen dicken Schicht Après Creme geht es aber inzwischen schon wieder.

Zum Abendessen gab es Spargel, weil ich gestern auf dem Flohmarkt einen neuen Spargelschäler gekauft habe und beim Gemüsemann gleich den passenden Spargel dazu, um den Schäler auszuprobieren, das war beides eine gute Idee. Also, das Spargelmesser zu kaufen und den Spargel auch
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 312 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?