anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 30. November 2016
Zeitraumraffer
Dass mein Zeitgefühl für große Zeitschritte in die Vergangenheit unter dem verbreitetem Zeitraffersyndrom leidet, habe ich just bei einer Kontrolle der Getränkevorräte bemerkt.
Irgendwie war mir nach Aufräumen und als mich dieses Gefühl überkam, stand ich grade im Keller und wollte eigentlich eine Flasche Wasser hochholen. Außer Wasser haben wir auch immer noch eine bunte Auswahl sonstiger Softdrinks und allerlei Säfte im Haus, und als ich nun dort unten in diesem Getränkelager stand, fiel mir eine Flasche Möhrensaft ins Auge und ich beschloss, hier mal für Ordnung zu sorgen.
Der Möhrensaft war nämlich noch ein Überbleibsel von CW. Nicht, dass der den je getrunken hätte, aber er musste immer mindestens ein bis zwei Flaschen Möhrensaft im Haus haben. Wofür, habe ich nie herausfinden können, war aber so. Anfangs habe ich ja noch den Fehler gemacht, diese Möhrensaftflaschen, wenn sie das Haltbarkeitsdatum überschritten hatten, wegzuwerfen. Das war natürlich unklug. Denn knapp bemerkte CW, dass wir keinen Möhrensaft mehr im Haus hatten, kaufte er neuen. Der blieb dann so lange im Getränkekeller stehen, bis ich irgendwann die völlig eingestaubten und verdreckten Flaschen nicht mehr ertragen konnte und sie wegschmiss, eine Woche später hatten wir wieder frischen Möhrensaft im Keller. Getrunken wurde er nach meiner Erinnerung nie.
Nun ist CW aber schon anderthalb zweieinhalb* Jahre tot, die Wahrscheinlichkeit, dass er frischen Möhrensaft anschleppen wird, wenn ich den alten endgültig entsorge, ist damit gering. Und weil ich gerade einmal dabei war, habe ich auch die sonstigen Getränke kontrolliert und mir angeschaut, was ich da eigentlich für Vorräte horte.
Eine muntere Sammlung von Jahrgangssäften habe ich dabei entdeckt.
Alles irgendwie schon etwas älter
Gefühlt hätte ich fest behauptet, ich habe diesen Getränkekeller gerade eben erst sauber gemacht und sortiert. Ist wirklich noch nicht lange her. Nur leider habe ich keine Erklärung, wieso da immer noch Saft aus dem Jahr 2010, 2011 und 2012 steht stand.
Schon sehr seltsam.

*nachträgliche Korrektur, weil ich nun von verschiedenen Seiten ausdrücklich darauf hingewiesen wurde (aber mit diesem Fehler habe ich auf ganz konkrete Art meinen eingebauten Zeitraumraffer bewiesen, unglaublich, dass es wirklich schon zweieinhalb Jahre sind.)
.
(Abgelegt in anjemacht und bisher 945 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
So schön🎉
Wollte hier ein Foto hochladen - von meinem geschenkt bekommenen Adventskalender- und alle neidisch machen, die jemals einen abgelehnt haben. Bei mir sieht er auf alle Fälle sehr schön aus - und wenn es gutläuft, öffne ich auch hin und wieder ein Türchen.
Leider weiß ich nicht, wie ich ein Foto hochladen kann - und bin wieder mal konfrontiert mit meinem "Nichtkönnen" - so ein Ärger! Und da soll man dann nicht verzweifeln...sondern Googlen. Ich weiß !!! Schaffe ich trotzdem gerade (oder doch sehr oft😟) nicht, sondern verzweifel still und heimlich in mich rein. Leider hilft euch das nicht - ihr müsst euch jetzt einfach den weltschönsten selbergebastelten Adventskalender der Welt vorstellen.

... ¿noch mehr sagen?  

 
nun, wenn du hier ein Foto hochladen wolltest, müsstest du aber schon ausführlich googeln, denn für "Fremde" ist das gar nicht so einfach.
Ich habe dich jetzt als "Contributor" freigeschaltet und jetzt dürftest du plötzlich viel mehr Ordner links am Rand dieser sehen. Jetzt steht da auch "Bilder", da kannst du nun also etwas hochladen und wenn du das Bild dann hier zeigen willst, musst du das Macro, was nach dem Hochladen über dem Foto steht, in einem Beitrag einfügen.
Das sieht dann zB so aus: (% image name="Name des Bildes, wie du ihn beim Hochladen angegeben hast" %) und statt runder Klammern sind es eckige Klammern. Die musste ich aber zum Erklären hier weglassen, da eckige Klammern immer HTML Befehle einleiten und abschließen und es sollte ja nur ein Beispielbefehl sein.

 
Also - statt Foto ein dickes DANKESCHÖN 😀

 
Foto geht doch ganz einfach:

 
Bild einfügen? Na locker

Problem nur, wenn man kein Freak ist und keine eigene Website oder Blog hat, wo man es herholen kann

 
Ich mag auch Bilder

 

 
Ja wunderschön, siehste, hat geklappt.
Dass das Bild gekippt wird, ist ein blogger.de Thema, für das ich leider keine Erklärung oder Reparatur anbieten kann, ich habe mich da oft genug drüber geärgert.
Meine Lösung besteht darin, dass ich jedes Bild, das ich hochladen möchte, auf dem iPhone vorher mit so einer "Collagen-App" bearbeite (meine Lieblings-App dafür ist übrigens Diptic, es gibt aber auch welche für umsonst) und seitdem ich diesen Umweg gehe, drehen sich meine Bilder wenigstens nicht mehr.

 
So - jetzt eingebunden in Text.

Neidisch?
Meiner!

... ¿noch mehr sagen?