anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 24. November 2016
Eine Welt voller Widerlinge
Der Tag heute bestand aus vielen Telefonaten und Gesprächen, ein Großteil drehte sich um das Verhalten dieser Bank, die ihre Mitarbeiter tatsächlich einfach ohne jede Vorankündigung mit zackbumm am Montagmorgen auf die Straße gesetzt hat. Man kennt so eine Aktion sonst bisher nur von Investmentbanken, die von sich in Anspruch nehmen, das Risiko ihrer Mitarbeiter durch ein höheres Gehalt auszugleichen, was meiner Meinung nach auch kein Argument dafür ist, dass man Leute deshalb so respektlos behandeln darf, wenn man sie vorher gut bezahlt hat. Das ist wie ein Freier, der eine Nutte schlägt und sich einbildet, er hat sich das Recht dazu erkauft. Aber in diesem Fall war es ja noch nicht mal eine Investmentbank. Und je mehr Details ich erfahre, umso mehr bin ich geschockt, über das Verhalten des Vorstands, für mich fällt das in die allerunterste Übelkategorie von verachtenswertem Verhalten. Einfach nur unglaublich.
Und weil ich grade dabei war, mich über Korruption und Machtmissbrauch aufzuregen, habe ich dann an anderer Stelle auch noch dafür gesorgt, dass wenigstens die Details einiger Deals mal dem handelnden Kreis an Personen so vorgelegt werden, dass jedem ins Auge fällt, wer da grade begünstigt wird, und darum gebeten, mir offiziell zu bestätigen, dass das wirklich jeder so will. Interessant ist, wie viele Leute unter diesen Bedingungen plötzlich einen Rückzieher machen und erklären, dass sie das so ja auch nicht wollen.
Mit so vielen Widerlingen zu tun zu haben, bringt meine latent schwelende Frustrationsdepression natürlich wieder weit nach oben. Grundsätzlich lebt es sich leichter, wenn man das alles gar nicht weiß, Scheuklappen haben eine durchaus medizinische Berechtigung
.

581 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?