anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 28. November 2016
1.Advent
Ein Wochenende mit enorm viel Reiserei, aber auch viel geschafft, erledigt und erlebt.
Gestern um 14h bin ich in Greven losgefahren, heute um 22h zurückgekommen, in Summe also 32h für Borkum, davon 12h reine Reisezeit und 20h Aufenthalt auf der Insel.
Zwei Stunden davon bin ich heute am Strand und am Wasser entlang gelaufen, denn es war strahlend schönes Wetter, warm und fast windstill. Das war Genuss pur.
Borkum am 1.Advent
Auf dem Rückweg habe ich in der Stadt in einem der drei noch geöffneten Straßencafes einen Punsch getrunken und genossen, wie schön die Insel sein kann, wenn kaum Gäste da sind.
Das fand der Fasan wohl auch, der entspannt durch die Fußgängerzone trippelte.
Wir hatten Fasan am 1. Advent
Wir hatten also viel Sonne und Fasan am ersten Advent, und ihr?

In Vaters Haus laufen noch immer die Trocknungsgeräte und im Moment werden grade die Heizungsrohre neu verlegt. Sieht alles noch recht wüst aus.


Vor der Abfahrt den Vater noch fix gezwungen in die Wanne zu steigen, jetzt ist er kurzfristig mal komplett sauber, so wie der Rest des Hauses, den ich ebenfalls gründlich geschrubbt habe.

Es gibt so einen Spruch aus meiner Teenagerzeit, den ich immer als "ganz weise" empfunden habe: "Seitdem du weg bist, weiß ich wonach ich suchte als wir zusammenwaren." - Keine Ahnung, von wem der ist, steht einfach so, ohne Quellenangabe in meinem Sprüchebuch aus dem Jahr 1980, hat mir aber immer gefallen.
Keine Ahnung, weshalb ausgerechnet dieser Spruch mir jetzt immer wieder einfällt, wenn ich darüber nachdenke, wie putzintensiv die Beherbergung meines Vaters für mich ist. Vielleicht weil ich erst jetzt begreife, was für ein hygienefanatischer Putzfreak ich bin, seitdem ich das erste Mal in meinem Leben mit so einer Dreckschleuder konfrontiert bin. Bisher hielt ich mich in Punkto Sauberkeitsansprüche sonst immer für ganz locker......
.

940 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?