anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 12. Dezember 2022
Kaputt
Durch eine unbedachte Bewegung habe ich gestern Abend mit der Außenseite meines Unterarm so stark auf die scharfe Kante der Marmorplatte meines Nachttischs geschlagen, dass ich spontan Sorge hatte, der Arm sei durchgebrochen.
Dafür war der Schwung dann aber wohl doch nicht groß genug, die Ulna hielt stand, signalisierte aber nachhaltig, dass sie an dieser Stelle jetzt für die nächste Zeit nicht mehr betriebsbereit ist.
Heute im Büro musste ich mir eine komplett andere Armhaltung angewöhnen, den Arm auf der Schreibtischplatte ablegen, um zB die Maus zu bewegen, ist völlig ausgeschlossen, Maussteuerung ist zur Zeit nur mit frei über der Tischplatte schwebendem Arm möglich, was etwas umständlich und vor allem zielunsicher ist. Aber lässt sich wohl nicht ändern.

In einem vermieteten Objekt wurde eine Heizungsstörung gemeldet, heute morgen klingelte Ks Handy als er unter der Dusche stand, er rief bei der angezeigten Nummer zurück und erklärte mir nach dem Telefonat, dass das Herr Mausetot gewesen sei, der mitgeteilt habe, dass die Heizung jetzt doch wieder funktioniert. Ich fragte zur Sicherheit nach "du meinst Herrn Sauerbier?", was K bestätigte und dann schauten wir zum x. Mal gemeinsam nach, wie der Mensch denn nun wirklich heißt. Er heißt Herr Stubenrauch.
Ich finde, wir lagen beide mit unseren Namensalternativen sehr dicht dran.

Im Büro eskalierte heute ein Ärger, der seit Wochen schwelt, zwischenzeitlich fast erledigt war, heute aber noch mal mit sehr hellen und alles zerstörenden Flammen hochkochte. Die Angelegenheit hat so viel grundsätzlichen Charakter, dass es im worst case dazu kommt, dass jemand zum roten Telefon greift und eine Atombombe zündet. Dabei kann niemand gewinnen, es gibt aber auch keiner nach. Leiwer duad as slav!

.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 587 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?