anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 28. Mai 2021
Bürotag mit Büroquatsch
Im Büro unterhielten sie sich heute über die zurückgetretene Familienministerin und machten Witze über ihr Verhalten und ihre Absichten.

"Wie nennt man einen freiwillig, vorsorglich zurückgegebenen Doktortitel?" - "Giffeyway."

Sie ist der Meinung, dass sie zur Familienministerin nicht mehr taugt, für einen Bürgermeister-Innenposten in Berlin reicht es aber noch.
Das erinnert mich an die alte, angefetzte oder unmoderne Kleidung, die fürs Festland nicht mehr gut genug war und deshalb nach Borkum transportiert wurde. "Für Borkum reicht's noch." ist einer der geflügelten Sätze meiner Kindheit.

Ich kann die ganzen Familien-, Justiz-, Kultur- und Bildungsministerinnen immer nur schlecht auseinanderhalten, für Menschen, die sich mit Prosopagnosie zurecht finden müssen, ist es nicht hilfreich, wenn vier theoretisch unterschiedliche Frauen alle im mittleren Alter, mit mittlerer Körpergröße und blonden Haaren zu viele optische Ähnlichkeiten haben, ich muss sie mir also anhand anderer Kriterien unterscheidbar machen.
Bei Frau Giffey fiel mir das erstaunlich leicht, das ist nämlich die, mit der unsäglichen Piepsstimme.
Ich habe mich schon vor drei Jahren gewundert, wie ein Mensch mit einer derartigen Kinderstimme so ein öffentlichkeitswirksames Amt bekommen kann, aber wahrscheinlich ist das nur in meinen Augen ein nicht akzeptables Knock-Out-Kriterium, weil ich keine Ahnung von den wirklich entscheidenden Punkten in der vor allem proporzgetriebenen Postenschacherei habe.

Ansonsten war das heute ein ganzer Tag im Büro, den ich ausgesprochen anstrengend fand, ich glaube, es dauert noch etwas, bis ich auch die letzten Reste der Erkältung niedergekämpft habe und wieder normal fit bin.

Erfreuliche Nachricht des Tages: Nächste Woche soll die Mauer fallen, schon ganz bald kann ich also das Auto aufs Grundstück fahren
.

279 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Donnerstag, 27. Mai 2021
Aufgeräumt
...

345 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Mittwoch, 26. Mai 2021
Zurückgependelt
Es hat die letzten Tage wohl wirklich viel geregnet, auf Borkum ist selbst der Strand abgesoffen - und nein, das liegt nicht an Ebbe und Flut, das sind tatsächlich echte Regenpfützen



Das Bild rechts unten ist vom Festland, da war es offensichtlich auch ziemlich nass die letzten Tage.
Das Bild oben links ist kurz vor der Küstenlinie entstanden, damit also noch überm Wasser, ich fand es beeindruckend, dass das Wasser unten fast genauso aussah wie das Wasser oben, denn der gesamte Flug war ziemlich feucht.



Wir flogen allerdings um einige wirklich rabenschwarze Wolken vorsichtshalber lieber drumherum, oben links sieht man so eine schwarze Wolke, die sich grade nach unten entleert, die Kanten sind relativ scharf, neben der Wolke ist Sonne und schönes Wetter.
Die anderen drei Bilder sind vom Anflug auf Münster, da konnten wir nicht um die Wolken drumherum fliegen, schließlich wollten wir dort landen.
Grundsätzlich waren es brauchbare Fliegerbedingungen, jetzt kein Topwetter, aber halt fliegbar, aber wie meistens bei solchen Wetterverhältnissen waren nur sehr wenige Flieger unterwegs, selbst die militärischen Sperrgebiete waren nicht gesperrt, auch den Soldaten war es wohl zu feucht.

Insgesamt haben wir 107 Minuten gebraucht für Haustür-Haustür, kein Rekord, aber wir sind gut durchgekommen.

Bevor wir abflogen hatten wir noch ein Treffen mit dem Installateur und die Erneuerung der Bäder sowie den Ersatz einiger Heizkörper besprochen, er wird uns ein Angebot machen. Der Mauerabriss ist auch beauftragt, es geht langsam, aber immerhin Schritt für Schritt voran.

Meine Erkältung habe ich heute ignoriert, denn ich hatte keine Zeit zum Kranksein, ich musste vor dem Flug noch das Haus sauber machen, den Kühlschrankinhalt einpacken und den Installateurtermin absolvieren, in Greven dann wieder alles aus- bzw. einräumen und anschließend sind wir einkaufen gefahren, denn auch wenn wir eine volle Kühltasche hin- und her transportiert haben, irgendwas fehlt ja doch noch immer. Am Abend haben wir noch Salat mit Pilzen und Putenstreifen geschnibbelt, gebraten und gegessen und "Um Himmels willen" geguckt.

Jetzt merke ich aber, dass das wohl doch etwas viel war und ich besser auf dem schnellsten Weg ins Bett verschwinden sollte
.

255 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Dienstag, 25. Mai 2021
Lesen und schlafen
Es gibt nicht viel zu erzählen, wenn man den größten Teil des Tages im Bett verbringt und selbst zum Lesen zu schlapp ist.
Ich bin gegen 8h aufgewacht, habe bis halb neun gelesen und war dann so erschöpft, dass ich erst mal wieder bis 10h schlafen musste. Dann habe ich bis halb elf gelesen und bis 12h geschlafen. In diesem Rhythmus habe ich den Tag verbracht.
Am Nachmittag dachte ich kurz, ich könnte doch die Gelegenheit nutzen und mal in Ruhe irgendeinen der siebenundzwanzig Texte zu Ende bringen, die hier teilweise seit Jahren unvollendet in Onenote rumliegen, zu dem Zweck musste ich sie aber alle erst einmal lesen, dann war die halbe Stunde um und ich musste erst wieder anderthalb Stunden schlafen.
Dann war Abend und irgendwann musste auch das Thema Essen bearbeitet werden.
Außerdem habe ich eine der wachen halben Stunden genutzt und Klavier gespielt, K behauptet, Kalinka sei die Tetrismusik, stimmt das?, ich habe keine Ahnung, weil ich Tetris nicht kenne bzw. nicht spiele, fand es aber witzig, weil er meinte, ich spiele die Tetrismusik und ich dachte, ich spiele Kalinka. - und tja, das war der Tag im Wesentlichen
.

282 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Montag, 24. Mai 2021
Unverändert
oder vielleicht ein bisschen besser, denn immerhin funktionierte der Tag ohne Medikamente und wenn er sich ohne Medikamente unverändert anfühlt, muss es ja schon etwas besser sein, aber gesund ist definitiv anders
Zum Glück ist aber draußen ein derart ungemütliches Wetter, dass es nicht schwer fällt, einfach drinnen im Bett zu bleiben
.

255 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Sonntag, 23. Mai 2021
Krank
Heute bin ich krank. Triefnase, Halsschmerzen, Husten, Kopfschmerzen, also all die Symptome, die man inderaktuellensituation nicht haben möchte.
Ich habe dann vorsichtshalber drei Schnelltests gemacht, die aber alle nur einen Strich anzeigten. Also gehe ich jetzt davon aus, dass ich wirklich nur eine Erkältung habe, denn wenn Schnelltests mit Symptomen negativ anzeigen, dann wird es wohl stimmen.
Ich hätte zwar auch überhaupt keine Erklärung, wo ich mir die Seuche hätte einfangen können, aber woher ich die Verursacher für eine Erkältung habe, weiß ich genausowenig.
Sehr seltsam, das alles.
Aber wie auch immer, ich bin krank und habe den Tag überwiegend im Bett verbracht.
Mehr kann ich nicht erzählen
.

398 x anjeklickt (immerhin schon ein Kommentar)   ... ¿selber was sagen?


Samstag, 22. Mai 2021
Bockiger Flug
Hat alles gut geklappt heute, das Fliegewetter war, nun, freundlich ausgedrückt, bescheiden, aber es war fliegbar und wir sind heil angekommen. Allerdings gab es unterwegs sehr viel Wind in Böen, was die gesamte Reise zu einer enorm bockigen Veranstaltung machte.
Zum Glück hat der Borkumer Flugplatz gekreuzte Bahnen, auch wenn die Ost-West Bahn nur eine Grasbahn ist, ist das immer noch besser als mit 30 Knoten Crosswind auf Asphalt zu landen, so dass die Landung kein Problem war.
K ärgert sich nur immer über die Putzerei nach einer Grasbahnlandung, aber vielleicht kann er demnächst ja wieder durch prasselnde Regenschauer fliegen, eine natürliche Waschstraße für Flugzeuge.

Auf dem Boden ist das Wetter auch nicht besser als in der Luft, wir sitzen also gemütlich vor dem Kaminofen und freuen uns, dass wir nicht raus müssen
.

349 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?