anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 13. Mai 2023
Noch ein Stadttag
Nach dem relativ frühen Start in den Tag war heute erst mal Ausschlafen angesagt. Es macht schließlich keinen Sinn, sich körperlich unwohl und mit akuten Schlafmangelsymptomen durch einen weiteren Tag in einer Stadt zu quälen, die ich schon im ausgeschlafenen Zustand als herausfordernd und anstrengend empfinde.

Da wir uns in einem Hotel direkt am Checkpoint Charly befinden, haben wir uns dort erstmal die nähere Umgebung angesehen und dabei entdeckt, dass sich neben diesem Touristensammelpunkt "Charly" auch noch ein spannendes Museum befindet, nämlich das Museum für ekelhafte Lebensmittel.

Nach einem sehr interessanten Durchgang durch das Museum, über den ich sicherlich noch mal ausführlicher berichten werde, probierten wir im Anschluss das ausgewählte Spezialessen an der Probiertheke des Museums

und aßen deshalb Heuschrecken, Mehlwürmer & Co. zum Frühstück. Ehrlich gesagt schmeckte das alles sehr ähnlich wie die Frühstückscerealien, die die Kinder früher so toll fanden. Ich brauch das nicht, aber Kellogs kann das sicher gut verkaufen.

Anschließend fuhren wir zum Alex, trafen uns dort mit N und gingen in die Körperweltenausstellung.
Auch sehr interessant, u.a. gab es einen plastinierten Angler als Explosionsmodell zu bestaunen.


Mehr Lust auf Unternehmung hatten wir dann aber auch nicht mehr und fuhren zurück ins Hotel, wo wir endlich mal wieder früh ins Bett gehen werden
.

161 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Verpasst
Tja, da hat der Abend länger gedauert als der Tag und jetzt haben wir schon Samstag, aber egal, es war ein schöner Freitag, auch wenn ich mehr gelaufen bin als mein Komfortlevel zulässt, trotzdem war es ein schöner und vor allem ein sehr erfolgreicher Tag.
Ich war shoppen und lasern und sehe jetzt aus als hätte ich akut die Affenpocken, aber das heilt alles wieder ab und dann habe ich eine totale gleichmäßige Haut, vielleicht. Ach was bestimmt, ich glaube da fest dran, auch wenn es im Moment nicht danach aussieht.



Am Abend kam K, wir bezogen unser Hotel und trafen uns dann wieder mit N beim Japaner, anschließend waren wir noch bei Ns Chef zu Besuch, wo der Absacker bis nach 2h dauerte.

Immerhin weiß ich jetzt schon, was wir morgen machen, nämlich erst mal gründlich ausschlafen
.

177 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?